Previewer für Mac OSX?

C

Coliban

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
37
Hallo,

gibt es eigentlich einen guten Previewer für Mac OSX? LR habe ich ja (und PS) aber ich würde gerne, bei hunderten (oder tausenden) Bildern ein schnelles Vorsortieren durchführen um den Ausschuss zu reduzieren bevor ich die Dinger importiere. LR ist dafür nicht so sehr geeignet weil man da erst einmal umständlich irgendwelche Kontrollstrukturen, Ordner und Kategorien anlegen muss, bevor man sich mit den Bildern beschäftigt. Ich meine eine einfache Möglichkeit, sich schnell Bilder in verschiedenen Vergrößerungsstufen anzuschauen. Die Vorschau wäre gut, wenn man mit ihr Filtern könnte, da ich jpg und NEF durcheinander auf der Karte liegen habe, die Vorschau sich bei den NEFs aber irgendwann aufhängt.

In Windows oder Linux gibts einfache Previewer, so was simples bräuchte ich auch für Mac OSX.
 
Danke, werde ich mir mal anschauen!
 
Probier mal XnView MP. Hat mich sehr überzeugt. Professionell und absolut gratis.

XnView MP
is the enhanced version of XnView Classic. It is a powerful cross-platform media browser, viewer and converter. Compatible with more than 500 formats
 
Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten