Preview (Vorschau) Probleme

Deenie

Deenie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
467
Reaktionspunkte
19
Ich schlage mich schon laenger mit diesem Problem rum und habe im Netz einfach keine Loesung gefunden. Jetzt muss ich hier fragen. Hab MacBook Pro und Air hier, beide mit dem aktuellen Betriebssystem. Was mir seit den vergangenen BS aufgefallen ist, das mein Preview sich merkwuerdig verhaelt auf beiden Computern. Wenn ich ein Bild oeffne, dann ploppt ja das Preview (Vorschau) hoch und verschwindet wieder sobald ich das Bild schliesse. Alles so weit so gut, aber manchmal hab ich das Problem, wenn ich ein Bild oeffne, dass mehrere Previews sich oefnen / das Preview staendig am huepfen ist, oder das Preview haengen bleibt. Dann kann ich auch keine weiteren Bilder mehr oeffnen, und auch die Andwendung laesst sich nicht mehr schliessen (Steht dann "Application not responding") Selbst mit Erzwingen geht es nicht, mir bleibt dann nur noch uebrig, den Computer neu zu starten. Aber das ist doch auf Dauer keine Loesung. Es nervt einfach nur, wenn ich nach 20x Bilder oeffnen, staendig alles stehen bleibt. :(
 
Keiner eine Ahnung? :(
 
Mir passiert dies nur, wenn ich vergessen habe, dass ich mehrere Bilder markiert habe und dann eines öffnen will. Dann öffnen sich natürlich die markierten auch.

Ein Schließen der Vorschau durch Beenden des Prozesses in der Aktivitätsanzeige ist nicht möglich?
 
Zurück
Oben Unten