Preview/Vorschau: Bild ganz leicht rotieren nicht möglich?

BGY

BGY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
1.700
Reaktionspunkte
48
In iPhoto kann man ja Bilder mit einem Regler ganz leicht rotieren und sie so an einem Raster aus gelben Linien exakt ausrichten. Geht das auch mit Vorschau (Leopard)? Ich finde die Option nicht!

Falls nicht: Kennt jemand ein Alternativprogramm, das das kann?

Gut, iPhoto kann es, aber das wäre dann eher die Notlösung, ich verwalte die CD-Covers, die ich einscanne, nicht mit iPhoto, müsste also immer das Bild importieren, bearbeiten, exportieren und wieder aus der Mediathek löschen.
 
Mit der Vorschau geht es nicht - eben deshalb, weil es nur eine Vorschau ist.
 
Mit der Vorschau geht es nicht - eben deshalb, weil es nur eine Vorschau ist.
Schade, aber die Begründung zieht in meinen Augen nicht... Rotationen, Beschneidungen, Farbveränderungen und was weiss ich sind ja auch alle vorhanden, ebenso lassen sich Formen wie Kreise auf Bilder klatschen. Die ganze Bearbeitungspalette, auf der die Option in iPhoto zu finden ist, ist ja auch vorhanden, nur diese eine Option fehlt. Aber egal.

@blue-apple: Schau ich mir mal an, danke.
 
An BGY, bist du denn schon fündig geworden? Habe das gleiche Problem. :(
 
Kauf dir für kleines Geld eine Grafikkonverter-Lizenz.

Das »Schweizer Offiziersmesser« für Bilder. Du wirst ewig dafür dankbar sein. :jaja:
 
Zurück
Oben Unten