Prestige 660 HW und Zyair G220 wie einrichten ?

S

Syncla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

habe gerade den Zyxel Prestige 660 HW und ein Zyair G 220 gekauft. Mac-Software gibts ja nicht für die. Mit welchem Programm kann ich die jetzt konfigurieren? Und wie? Wo kann ich Infos bekommen?


Gruß Syncla
 
Der 660HW wird ganz einfach über den Browser (Safari z. B.) konfiguriert. Beim 220 sieht es wohl schlecht aus, soweit ich weiß, wird der vom Mac nicht erkannt... Treiber gibts jedenfalls für den Mac nicht von Zyxel.
 
Zuletzt bearbeitet:
den G220 USB-Adapter kannst du am Mac nicht einsetzen...No Chance. Der Router selbst ist kein Problem.
 
Hallo Leute,

bei dem Händler hatte ich erstmal angefragt, ob der G 220 auch am Mac einsetzbar ist. Der Typ sagte mir, der ist auch am Mac zu benutzen!

Ich brauche einen USB- Empfänger, weil ich sowohl meinen G 3 B/W als auch mein PB G 4 Titanium damit bestücken will. Die Airportkarten sind so schwer zu bekommen und recht teuer.
Was ist empfehlenswert?

Gruß Syncla
 
also Treiber gibt es hier:

http://mac.softpedia.com/get/Drivers/Zydas-WLAN-USB-driver.shtml

ich werd die nacher mal testen..

die von Zyxel (nur bei Zyxel CH erhältlich) funktionieren zwar unter 10.4 und erkennen den ZyAir G220 Stick sofort nach dem einstecken, fangen aber nicht an das netz zu suchen :/

unter 10.5 tun die gar nix... 10.3 hab ich nich getestet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syncla
also Treiber gibt es hier:

http://mac.softpedia.com/get/Drivers/Zydas-WLAN-USB-driver.shtml

ich werd die nacher mal testen..

die von Zyxel (nur bei Zyxel CH erhältlich) funktionieren zwar unter 10.4 und erkennen den ZyAir G220 Stick sofort nach dem einstecken, fangen aber nicht an das netz zu suchen :/

unter 10.5 tun die gar nix... 10.3 hab ich nich getestet!

Erst mal hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!

Bin Mac Anfänger und hab genau das gleiche Problem, der Stick wird erkannt, aber wenn ich nach WLAN Netzen suche findet er keine.

Gibts vielleicht jemanden, bei dem es funktioniert hat?
Oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt, den Stick zum laufen zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten