PrestaShop 1.7 Artikel Import

A

Andi'

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
509
Reaktionspunkte
72
Hallo zusammen,

kennt sich hier vielleicht jemand mit PrestaShop aus und kann mir weiter helfen?

Ich habe mir ein Modul gekauft mit dem man Sachen in PrestaShop exportieren kann.

Der Entwickler von dem Modul hat mir zwei weitere Felder bei Produkten hinzugefügt, damit ich nicht nur die Standard Sachen von PrestaShop wie Name usw. exportieren kann, sondern eben auch die zwei weiteren Felder von einem Modul.

Jetzt würde ich diese Produkte gerne mit den zwei Feldern importieren, aber ich kann beim Import von PrestaShop diese beiden Felder keiner Auswahlmöglichkeit von PrestaShop zuordnen.

Kann mir jemand sagen wie ich beim PrestaShop Import die beiden Felder zuordnen kann?

Und noch eine Verständnisfrage. Wenn ich alle Produkte exportiere und die selbe Liste wieder importiere, funktioniert dann die Bildzuweisung noch? Normalerweise schon oder? Denn der Pfad hat sich da ja nicht verändert.

Grüße
 
Der Entwickler von dem Modul hat mir zwei weitere Felder bei Produkten hinzugefügt, damit ich nicht nur die Standard Sachen von PrestaShop wie Name usw. exportieren kann, sondern eben auch die zwei weiteren Felder von einem Modul.

Kann mir jemand sagen wie ich beim PrestaShop Import die beiden Felder zuordnen kann?
Vermute mal, dass "der Entwickler" dir da halt auch für den Import diese beide Felder implementieren müsste.
Das (dein erweitertes) Modul "kennt" ja nur diese beiden Extra-Felder in der Export-Funktion – nicht aber in der Import-Funktion.
Schlicht gesagt: es dürften vermutlich 2 Scripte sein – eines für export und eines für import.

[Hätte er auch gleich machen können/sollen, weil's logisch ist.]
 
Zurück
Oben Unten