[Presse] Focus (Online) über den MacMini

den artikel haben sie aus dem spiegel geklaut oder umgekehrt :D
 
btw: Focus sollte man kein Vetrauen, keinen Glauben schenken. Dann lieber der Bild-Zeitung.
Focus ist einfach nur peinlich, siehe die neuste Aktion von ihnen: Focus-Schule.
Ich finde das grausam, was die den Bürgern antun.
Vor allem steht in jedem Focus mehr als 70% nur Schund drin. Coupè ist wissenswerter und interessanter.

(meine Meinung)
 
Finde den Artikel jetzt auch nicht so gut geschrieben. Klingt ein wenig nach: da gibt es was neues und müssen dazu was schreiben.
 
Vom Focus hab' ich eigentlich nichts anderes erwartet.

Zudem sollte man zu dem Speicherort (MSN!) gar nicht verlinken!
 
Ich lese (OT) Spiegel und Focus, neben Tages- und Wochenzeitungen (neben Zeitschriften), für einen schnellen Überblick ist der Focus sehr gelungen, und zur Unterhaltung. BTW, das "Focus Schule" ist nicht so schlecht, ich kann das "beruflich beurteilen" ;)
 
ratpoison schrieb:
Ich lese (OT) Spiegel und Focus, neben Tages- und Wochenzeitungen (neben Zeitschriften), für einen schnellen Überblick ist der Focus sehr gelungen, und zur Unterhaltung. BTW, das "Focus Schule" ist nicht so schlecht, ich kann das "beruflich beurteilen" ;)


Hmmm, wenn ich so an meine Schulzeit zurück denke, hatte ich keine Zeitschrift die mir "Hilfe zum konzentrieren" gab. Ich musste alles selbst machen bzw. mit meinen Mitschülern, Eltern, Lehrern usw.
Das ist rausgeschmissenes Geld, meiner Meinung. Sicher jeder soll sich das Heft kaufen, der mag. Nur stehen da auch keine Bahnbrechenden Neuerungen drin.
Die Schüler von heute sollten sich lieber mal nach der Schule hin setzen und eine Stunde lang Hausaufgaben machen, statt sich gleich ans Computerspiel zu setzen.

Aber die/unsere Gesellschaft sorgt schon dafür, dass unsere Jugend "unten gehalten" werden. Jeder braucht den neusten Klingelton, die neusten Baggi-Hosen, die neusten Turnschuhe, dies und das ...
Zu meiner Jugendzeit gabs keine Handys, keine Logos, nur Atari-/Commodore-Spiele, die Zweidimensional waren und wir haben auch überlebt. Aber die Zeit bleibt ja nicht stehen. Ich bin mittags raus und hab mit Freunden gespielt, war beim Jugend-Rotkreuz, bei der Feuerwehr, hab Handball gespielt. Und heute? ...

Es sei ihnen ja gegönnt, aber man sollte doch auch schon etwas weniger materialistisch sein/werden. Hier trifft "weniger ist manchmal mehr" zu.


Aber das ist eine, resp. kann eine ellenlange Grundsatzdiskussion werden. Jeder hat so seine Ansichten.
 
Na was denn nu. Glauben wir immer nur was uns gefällt? Der Artikel ist doof, aber der Typ der da zitiert wird und moniert, der Mini dürfe nur € 380,-- ohne Märchensteuer kosten, dem schenken wir gerne ungeprüft unseren Glauben...

Klar, alle wollens immer schöööön billich....

Und selbst, wenn der Herr Schöler recht hat, sind das inklusive MwSt. € 440,80!!!
Den Mini bekommt man ab € 479,--(inkl. MwSt), daß sind schlappe € 38,20 mehr! Für unsere Umsatzsteuer (hier € 60,80) kann man Apple nicht verantwortlich machen.
Sollten von den 38,20 dann doch noch ein paar Euro Apples Gewinn erhöhen, so ist das in einem Rahmen, in dem es nicht mehr lohnt, so laut zu schreien, wie focus und andere.

Diese Art Mist nennt sich Journalismus! Hier wird fein nach Springers Art ein Apple mit ner Birne verglichen. Brutto hier aua €489,--, in Amiland nuuuur 380,-- ohne Steuer. Und es gibt genug leute, die darauf noch reinfallen und ne Petition an Apple schicken, sie möchten die Preise in Europa senken. rotfl

Demnächst gibt es einen Aufstand der finnländischen Mac User, weil Apple die Finnen extra böse schröpft (noch teurer als bei uns). Ist doch klar, daß man bei der geringen Bevölkerungsdichte den paar Leuten für jeden rechner ein bißchen mehr abzuknöpfen, damit es sich auch lohnt sie dort zu verkaufen. :D:

Es ist der preiswerteste und nicht der billigste Mac, den es je gab und ich hoffe, letzteren wird es auch nie geben. Ob der Preis "gerechtfertigt" ist, wird sich ja an den Verkaufszahlen der nächsten Wochen und Monate messen lassen. Ich finde ihn ganz o.k. und marktorientiert.

Jetzt mal im Ernst: Schon mal daran gedacht, daß diese Preisunterschiede auch andere Gründe haben könnten (Zölle, unterschiedliche Personal- und Logistikkosten etc.pp.)????

...
 
Tut mir leid, der Focus hatte für mich noch zu keinem Thema etwas fundiert recherchiertes zu sagen. Dieser Artikel macht da keine Ausnahme.
 
Ganz abgesehen vom Artikel:

Markwort und Fokus > Brechreiz

Das die immer so viele Redakteure brauchen um 85% der Zeitung mit Sülze zu füllen....

Die restlichen 15% sind ja noch anspruchsvoll (ist ja auch Werbung :D)
 
Wie sagte mein ehemaliger Deutschlehrer mal passend:

Focus ist die BILD-Zeitung für Intellektuelle. Irgendwie hat er recht :D


Gruss

Retrax
 
Man muss froh sein, so viele Wissende um sich zu haben. Was wäre der deutsche Blätterwald ohne sachlich fundierte Kritiker. Hallali ;)

(Schade, dass hier immer wieder Threads so dermaßen ins OFF-TOPIC gezogen werden, so dass die eigentliche Intention des Postings/Threads ad absurdum geführt wird).
 
ratpoison schrieb:
Man muss froh sein, so viele Wissende um sich zu haben. Was wäre der deutsche Blätterwald ohne sachlich fundierte Kritiker. Hallali ;)

(Schade, dass hier immer wieder Threads so dermaßen ins OFF-TOPIC gezogen werden, so dass die eigentliche Intention des Postings/Threads ad absurdum geführt wird).

Wahrheit bleib Wahrheit, auch OT
 
avalon, dann starte doch einen Thread dazu in der Bar, wenn du dich (mit anderen Mitstreitern) gegen ein Presseerzeugnis ereifern willst. Versteh mich nicht falsch, aber darum(!) ging es/geht es in diesem Thread nicht.
 
ratpoison schrieb:
Man muss froh sein, so viele Wissende um sich zu haben. Was wäre der deutsche Blätterwald ohne sachlich fundierte Kritiker. Hallali ;)

(Schade, dass hier immer wieder Threads so dermaßen ins OFF-TOPIC gezogen werden, so dass die eigentliche Intention des Postings/Threads ad absurdum geführt wird).

Sorry ratpoison, aber der Tenor deines Threads ist nicht untergegangen. Vielmehr resultieren die Aussagen von avalon, Lynhirr und den anderen, meine mit einbezogen, daraus, das Focus eben "nichts" kann.
Ich habe ihn auch 2 Jahre lang gelesen, nur irgend wann kam ich auf den Trichter, das die Artikel und zwar ausnahmslos alle, absolut nichts, auch nicht annähernd, mit der Wahrheit gleich haben/objektiv sind. Sicher gibt es auch subjektive Meinungen, das erkennt man aber meist. Focus hingegen verdreht sehr gerne die Wahrheiten.
Ich brauch mir nur Focus-TV anzuschauen, das sagt alles. "Knallhart recherchiert" ... *pfeif*

Aber davon abgesehen, tun das andere Redaktionen auch. ;)
 
ratpoison schrieb:
(Schade, dass hier immer wieder Threads so dermaßen ins OFF-TOPIC gezogen werden, so dass die eigentliche Intention des Postings/Threads ad absurdum geführt wird).

Tut mir leid, ich kann hier beim besten Willen kein Off Topic erkennen! Es ging um einen Artikel des Focus und wir sind noch immer beim Thema. :cool:
 
Wir sind nicht bei dem Artikel, sondern bei der Zerfleddderung einer Zeitschrift, also nicht beim Artikelspiegel/Pressespiegel, sondern bei persönlichen Vorlieben/Abneigungen gegenüber dieser / anderer Zeitschrift/en.

Aber nicht so wild, man kommt immer schnell ins Plaudern.
 
ratpoison schrieb:
Wir sind nicht bei dem Artikel, sondern bei der Zerfleddderung einer Zeitschrift, also nicht beim Artikelspiegel/Pressespiegel, sondern bei persönlichen Vorlieben/Abneigungen gegenüber dieser / anderer Zeitschrift/en.

Aber nicht so wild, man kommt immer schnell ins Plaudern.

So ist es. So ein Thread geht schon mal seltsame Wege. Aber es geht noch, denke ich. Zumindest sind wir weder bei der Rechtschreibung, noch beim Für und Wider PC/Mac gelandet. ;)
 
Hehehe, also immerhin die "verbrennenden Themen" ausgelassen ;)

Also, der Thread ist "offen" ;)
 
ratpoison schrieb:
Hehehe, also immerhin die "verbrennenden Themen" ausgelassen ;)

Also, der Thread ist "offen" ;)

Bei Focus arbeiten die bestimmt mit Windows!


HAR HAR HAR! Da ist er, der OT-Ausfallschritt. :D
 
Zurück
Oben Unten