President Obama

Nachdem die markante "Change" und "Yes We Can"-Kampagne so erfolgreich aufgegangen ist, graust es mich bei der Vorstellung, daß sie Guido W. für den Bundestagswahlkampf 2009 als Inspirationsquelle dienen könnte. Ich sehe ihn schon in peinlicher Kanzlerpose von Plakaten grinsen mit dem Slogan Ja, ich kanns!... :eek:
 
Das wird doch der Aufdruck auf dem Guido-Mobil
 
Ich bin einfach froh, dass Obama gewonnen hat. Mir gefällt seine Ausstrahlung und seine Rethorik sehr gut. Ich habe mich nicht sehr mit der Politik beschäftigt, hoffe aber das die größten Probleme dann Ende Januar auch bald angegangen werden

Auszug aus dem Tagesspiegel-Kommentar von heute (Überschrift: "Hype und Hypothek"):

"Dabei fällt es leicht, viel Wasser in den Champagner zu kippen. Obama, der Messias, ist für die Todesstrafe, will sie sogar verschärfen, er verteidigt das Recht auf Waffenbesitz, lehnt die Homo-Ehe aus religiösen Gründe ab, will den Krieg in Afghanistan intensivieren und bis nach Pakistan (einer Nuklearmacht!) tragen, unterstützt zum Ärger Moskaus und Berlins eine Nato-Mitgliedschaft von Georgien und der Ukraine, hat das Wort „Klimawandel“ in seiner Siegesrede kein einziges Mal erwähnt. Für große Taten wiederum fehlen ihm die Mittel. Er tritt das Amt inmitten einer tiefen Rezession an, erbt eine arge Finanz- und Wirtschaftskrise, plus ein historisches Haushaltsdefizit, er muss einen elenden Krieg im Irak beenden, ohne das Land als Trümmerfeld zu hinterlassen. Und zu schlechter Letzt basteln die Mullahs im Iran fleißig weiter an der Bombe, während der Nahostkonflikt immer unlösbarer wird."
(siehe http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/US-Wahl-Barack-Obama;art141,2654126)
 
Was für ein Pamphlet…

…lehnt die Homo-Ehe aus religiösen Gründe ab…

Das stimmt nicht. Er hat sich gegen ein verfassungsmäßiges Verbot ausgesprochen, allerdings betont, dass die Ehe eigentlich eine Sache zwischen Mann und Frau ist.

… will den Krieg in Afghanistan intensivieren und bis nach Pakistan (einer Nuklearmacht!) tragen…

"Will die Truppen verstärken und hat gesagt, im Notfall auch Pakistan anzugreifen" wäre richtig

…hat das Wort „Klimawandel“ in seiner Siegesrede kein einziges Mal erwähnt.

Dafür zuvor etwa 756 Mal…
Als Beweis dafür, dass es ihn angeblich nicht interessiert, taugt dies nicht. Zudem hat er versprochen(""), jedes Jahr 15 Milliarden in regenerative Energie zu investieren.

Er tritt das Amt inmitten einer tiefen Rezession an, erbt eine arge Finanz- und Wirtschaftskrise

Jaja, der deutsche Defaitismus. Trotz der "am Boden liegenden Wirtschaft" haben die USA eine Arbeitslosenquote wie Bayern. Deutschland hätte das auch gerne. :)

Sorry, ziemlich mieser Kommentar.

Edit: Interessanter finde ich da diesen Leserkommentar unter dem Artikel:

Dass die in Amerika neu formulierte Konzeption der "community", mit der Obama seine Wahl gewährleistet hat, ein Frontalangriff auf die gruppenegoistische Politkonzeption der hiesigen Elitaristen in CDU/CSU, FDP und SPD ist, scheinen die Zeloten des deutschen Besitzbürgertums nicht begreifen zu können.

Es wirkt schon skuril, wie borniert und ignorant die deutschen Funktionärsexperten sich an die Vision ihrer systemischen Herrschaftstheorie klammern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war wohl ein frustrierter McCain-Befürworter.
 
Zum Thema halbseidener Präsident. Es gibt doch das Gerücht, dass Lincoln ein Süßwasserpirat war.

...neee, der hat damals nur mit den andern Kerlen unter einer Decke schlafen "müssen", weil Decken damals knapp waren :hehehe:
 
Obama ist dermaßen übermotiviert. Ob das gut geht.

Ausserdem, wenn der arme aus der Sache lebend raus kommt, dann wird man das als ein echtes Wunder bezeichnen können.
 
ich finde es sehr gut das Obama gewonnen hat ;o)
 
Obama ist dermaßen übermotiviert. Ob das gut geht.

Hoffen wir, dass er gesundheitlich durchhält - und ich denke jetzt NICHT an ein Attentat. Fast zwei Jahre Dauerwahlkampf-Megastress müssen Spuren hinterlassen haben und fordern irgendwann ihren Tribut. Und wann wäre die beste Zeit, um sich zu erholen, wenn nicht unmittelbar nach der Wahl? Aber es scheint, er dreht jetzt erst so richtig auf...
 
Jaja, der deutsche Defaitismus. Trotz der "am Boden liegenden Wirtschaft" haben die USA eine Arbeitslosenquote wie Bayern. Deutschland hätte das auch gerne. :)
Ich hoffe für Bayern (bei Deutschlands Arbeitslosenquote wird auch geschönt), das dort die Quote nicht geschönt wird, in den USA gibt es ganz spezielle Methoden und Bedingungen, die erfüllt werden müssen, um als Arbeitsloser registriert zu werden, daher ist die tatsächliche Quote wesentlich höher, wenn man arbeitslos als zur Zeit ohne Arbeit/Lohn definiert.
 
ich finds etwas schade das obama mittlerweile mit merkel telefoniert hat und mit sarkozy aber nicht mit den russen. kann aber durchaus sein das es dafür einen sinnvollen grund gibt (?)
 
ich finds etwas schade das obama mittlerweile mit merkel telefoniert hat und mit sarkozy aber nicht mit den russen. kann aber durchaus sein das es dafür einen sinnvollen grund gibt (?)
Roaming Probleme bei seinem Handyvertrag?
 
Wohl eher Russing Probleme. :D
 
ich finds etwas schade das obama mittlerweile mit merkel telefoniert hat und mit sarkozy aber nicht mit den russen. kann aber durchaus sein das es dafür einen sinnvollen grund gibt (?)

...nun, die Russen haben ihm ja nicht zur wahl gratuliert ..... oder wenn dann auf eine "eigenartige weise", mit ihrer ankündigung raketen nach kaliningrad zu stationieren.

...warum sollte er sich bei denen melden?

...ein altes sprichwort sagt: "wer f**** will, muss lieb sein!" ;)
 
Jaja, der deutsche Defaitismus. Trotz der "am Boden liegenden Wirtschaft" haben die USA eine Arbeitslosenquote wie Bayern. Deutschland hätte das auch gerne. :)

Sorry, aber der Vergleich entbehrt jeglicher Grundlage, da die Berechnungsgrundlagen nicht identisch sind.

Beispiele:

- Ein Tagelöhner auf dem legalen US-Arbeitsmarkt mit einem im Schnitt einmaligen Einsatzstag (Verdienst ca. 20 US$/Tag) wird in dieser Statistik gar nicht auftauchen

- wesentlich geringere Bezugsdauer

- Berechnungsgrundlage ist nicht wie in D die Zahl der Erwerbsfähigen (aufgrund des Sozialsystems und des Meldesystems schwer ermittelbar) sondern die Anzahl der von den Arbeitgebern gemeldeten Jobs
 
dafür hat Obama jetzt Rambo zu seinem Stabschef ernannt :D
 
obamas privater photostream auf flickr: http://www.flickr.com/photos/barackobamadotcom/

ich finde die privaten bilder von der wahlnacht beeindruckend. wann hat vorher ein präsident solche bilder an die presse gegeben bzw. ins netz gestellt? gelangweilte kinder auf dem sofa, obama hat die füße auf dem tisch, keine hochpolierten grinse-posen und präsidententöchter in ballkleidern wie man es bisher gewohnt war. dieser präsident ist wahrlich modern.
 
Zurück
Oben Unten