President Obama

...was das Gas betrifft, sehe ich das anders .... in der Hinsicht ist Russland extrem verlässlich .... die sind in den letzten 40 Jahren selbst in der schwierigsten Zeit den Kalten Krieges nicht einen Tag nicht ihren Verpflichtungen in der Lieferung an uns, nachgekommen

Für die Vergangenheit gebe ich dir recht, aber die Zeiten sind jetzt andere. Um an alte Macht und Größe wieder anzuknüpfen - und das scheint derzeit Russlands oberstes außenpolitisches Ziel zu sein - , sind Rohstoffe ein wunderbares Druckmittel; die Ukraine hat das schon zu spüren bekommen (ich weiß, Westeuropa ist nicht die Ukraine. Aber dieses Beispiel hat gezeigt, dass den russischen Machthabern letztlich jedes Mittel recht ist, um eigene Interessen durchzusetzen.).
 
Ihr dürft meinen Post gerne überlesen, wenn ihr sowas jetzt schon hundert mal gelesen habt:

Ich bin einfach froh, dass Obama gewonnen hat. Mir gefällt seine Ausstrahlung und seine Rethorik sehr gut. Ich habe mich nicht sehr mit der Politik beschäftigt, hoffe aber das die größten Probleme dann Ende Januar auch bald angegangen werden (Wirtschaftskrise, Krankenversicherung, Klimawandel).
Auch glaube ich, dass er ein großes Vorbild für die schwarze Bevölkerung in den USA wird, in die Politik einzugreifen oder allgemein mehr zu studieren, denn ich denke, dass dort immer noch sehr viele denken, Schwarze müssten einfach Jobs machen, anstatt sich mit den großen Dingen der Welt zu beschäftigen.
 
Für die Vergangenheit gebe ich dir recht, aber die Zeiten sind jetzt andere. Um an alte Macht und Größe wieder anzuknüpfen - und das scheint derzeit Russlands oberstes außenpolitisches Ziel zu sein - , sind Rohstoffe ein wunderbares Druckmittel; die Ukraine hat das schon zu spüren bekommen (ich weiß, Westeuropa ist nicht die Ukraine. Aber dieses Beispiel hat gezeigt, dass den russischen Machthabern letztlich jedes Mittel recht ist, um eigene Interessen durchzusetzen.).

deshalb sollten wir ja versuchen weitestgehend unabhängig von ausländischen resourcen zu werden. erneuerbare energien sind das stichwort...
 
Für die Vergangenheit gebe ich dir recht, aber die Zeiten sind jetzt andere. Um an alte Macht und Größe wieder anzuknüpfen - und das scheint derzeit Russlands oberstes außenpolitisches Ziel zu sein - , sind Rohstoffe ein wunderbares Druckmittel; die Ukraine hat das schon zu spüren bekommen (ich weiß, Westeuropa ist nicht die Ukraine. Aber dieses Beispiel hat gezeigt, dass den russischen Machthabern letztlich jedes Mittel recht ist, um eigene Interessen durchzusetzen.).

...sehe ich nicht, denn Russland ist wirtschaftlich immernoch sehr labil .... und extrem auf die Einnahmen aus Gas & Öl angewiesen ...... und gerade zur Zeit bei einem Ölpreis unter 90$ stehen die mit dem Rücken an der wand.

...das mit der Ukraine lag ganz anders, da zum einem die Ukraine ein Durchleitungsland ist und die um höhere Gebühren damals gepockert haben .... zum anderen hat die Ukraine damals das Gas für ca. 10% des Preises bezogen, den wir zahlen .... und Russland wollte lediglich den Preis auf ein "wirtschaftliches Niveau" anheben, was ich nachvollziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grade bei youtube gefunden!

Klasse gemacht :clap:



Schlagt mich nicht wenn das hier schon gepostet wurde, ich hab nicht alle Seiten gelesen :eek:
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grade bei youtube gefunden!

Klasse gemacht :clap:


....ja, 1a Marketing, was die Obama-Kampagne gemacht hat ...... jetzt wo das Produkt "gekauft" wurde, muss sich nur zeigen, ob der Inhalt das hält, was die Werbung versprochen hat ;)
 
Grade bei youtube gefunden!

Klasse gemacht :clap:


Schlagt mich nicht wenn das hier schon gepostet wurde, ich hab nicht alle Seiten gelesen :eek:

Weiß nicht, obs schon gepostet wurde, ist jedenfalls :alt: , trotzdem nett gemacht.

Obama reitet auf der Sympathiewelle, ich hoffe er verspielt dies nicht leichtfertig und schafft katastrophale Sachen wie Guantanamo Bay schnellstmöglich ab.


Die USA und die Welt bejubeln die Wahl Obamas, leider wurde etwas vollkommen verschwiegen:

Am Wahlabend wurde in Kalifornien nit 51% Mehrheit ein Verbot homosexueller Ehen per Wahl "durchgeboxt" ... auch wenn man selbst sich mit diesem Lebensstil nicht anfreunden kann war diese Entscheidung dennoch fatal. Sie raubt diesen Menschen die Freiheit und ist einfach nur schlichtweg ungerecht.

Wird vielleicht nochmal 50 Jahre dauern, bis die nen schwulen Präsidenten wählen ...
 
...ja so alt des es im Feb. 08 sogar schon nen Emmy gewonnen hat :teeth:
Ich hab das eben wirklich zum ersten mal gesehen :shame:

Sorry!

@in2itiv
es ging mir nicht um die "Wahl-Werbung" oder den eigentlichen Inhalt, die Idee/Umsetzung hat mich beeindruckt. :cool:
 
....ja, 1a Marketing, was die Obama-Kampagne gemacht hat ...... jetzt wo das Produkt "gekauft" wurde, muss sich nur zeigen, ob der Inhalt das hält, was die Werbung versprochen hat ;)

Gestern war Will.i.am bei CNN Interviewpartner (übrigens als 3D-Hologramm - saucool. :D) und hat gesagt, dass er das als Spielerei begonnen hat. Dass es dem in seinen Augen besseren Kandidaten nützt, war sicher ein netter Nebeneffekt. ;)
 
Auch glaube ich, dass er ein großes Vorbild für die schwarze Bevölkerung in den USA wird, in die Politik einzugreifen oder allgemein mehr zu studieren, denn ich denke, dass dort immer noch sehr viele denken, Schwarze müssten einfach Jobs machen, anstatt sich mit den großen Dingen der Welt zu beschäftigen.

Daran wird es liegen. Oder weil sich der überwiegende Teil die Studiengebühren nicht leisten kann. :rolleyes:
 
Bin mal gespannt wann wir einen türkisch stämmigen Bundeskanzler/in wählen.....
 
Bin mal gespannt wann wir einen türkisch stämmigen Bundeskanzler/in wählen.....

Bis dahin wird noch einige Zeit in die Lande verstreichen. Ich denke aber, dass sich eine "Islam-geprägte" Partei in Deutschland etablieren wird. Und die hätte dann sicherlich auch das Potential einige Wahlkreise für sich zu entscheiden.
 
Bis dahin wird noch einige Zeit in die Lande verstreichen. Ich denke aber, dass sich eine "Islam-geprägte" Partei in Deutschland etablieren wird. Und die hätte dann sicherlich auch das Potential einige Wahlkreise für sich zu entscheiden.

Jetzt aber mal gut, immerhin is unsere Kanzlerin ja aus der DDR und 'ne Frau. Jetzt soll Angela auch noch die Religion wechseln... ;)

Gruesse, Pablo
 
Bis dahin wird noch einige Zeit in die Lande verstreichen. Ich denke aber, dass sich eine "Islam-geprägte" Partei in Deutschland etablieren wird. Und die hätte dann sicherlich auch das Potential einige Wahlkreise für sich zu entscheiden.

Das wird ja wohl hoffentlich verhindert werden, zumindest wenn sie den Islam als Kampfmittel zur Ausgrenzung aus der deutschen Gesellschaft einsetzen. Nichts gegen einen türkischstämmigen Bundeskanzler, aber es war ja gerade das schöne, das Obama nicht die Rassenkarte gespielt hat, er hat es erfolgreich inhatlich versucht. Und ich sehe nicht, wie eine Religion Inhalt für eine konkrete Politik sein kann, zumindest nicht in einer westlichen Demokratie. Klar, wie könnten die Sharia einführen. :eek:

Mir ist es egal, ob der Bundeskanzler schwarz, weiss, Schwabe, Jude, Katholik, Moslem, schwul oder sonstwas ist. Der Inhalt der Politik ist entscheidend.
 
Das wird ja wohl hoffentlich verhindert werden, zumindest wenn sie den Islam als Kampfmittel zur Ausgrenzung aus der deutschen Gesellschaft einsetzen. Nichts gegen einen türkischstämmigen Bundeskanzler, aber es war ja gerade das schöne, das Obama nicht die Rassenkarte gespielt hat, er hat es erfolgreich inhatlich versucht. Und ich sehe nicht, wie eine Religion Inhalt für eine konkrete Politik sein kann, zumindest nicht in einer westlichen Demokratie. Klar, wie könnten die Sharia einführen. :eek:

Mir ist es egal, ob der Bundeskanzler schwarz, weiss, Schwabe, Jude, Katholik, Moslem, schwul oder sonstwas ist. Der Inhalt der Politik ist entscheidend.
Islam-geprägt war in dem Fall nicht negativ gemeint. Ich persönlich hätte nix dagegen.
Die Nummer mit dem "schwarzen Präsidenten" ist ja auch mehr so eine Mediennummer. Jede Berichterstattung baut immer wieder ein, dass er ein Schwarzer ist.
Zum Thema halbseidener Präsident. Es gibt doch das Gerücht, dass Lincoln ein Süßwasserpirat war.
 
Bis dahin wird noch einige Zeit in die Lande verstreichen. Ich denke aber, dass sich eine "Islam-geprägte" Partei in Deutschland etablieren wird. Und die hätte dann sicherlich auch das Potential einige Wahlkreise für sich zu entscheiden.

Wie bitte ?

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass ein Türke nicht gewählt wird, weil er "Moslem" ist, sondern weil er fähig ist, diesen Job zu machen ? Weil er vielleicht der aussichtsreichste Kandidat für die gesamte Bevölkerung ist ?

Zudem gibt es ja wohl mehr Atheisten unter Deutschtürken als unter Deutschen (unter 40-jährigen ...)
 
Bestimmt gewinnen in Ostberlin auch die PDS-Mitglieder die Wahlkreise, weil es die fähigeren sind. Und ganz und gar nicht, weil dort ein paar Ewiggestrige leben.
Ich habe außerdem nicht nur die Türken gemeint, sondern Moslems im Allgemeinen.
 
Zurück
Oben Unten