Presenter gesucht für Präsentationen! Welche Empfehlungen?

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Presenter (ohne Kabel), den ich bei Präsentationen einsetzen muss und will.
Hierbei sind mir ein paar Dinge wichtig:

1. Toll wäre es, wenn er über einen Timer verfügt. Heisst: Nach eingestellter Zeit vibriert er
2. Ein Pointer sollte dabei sein
3. Ich nutze neben iWork eben auch in LaTex-generierte pdfs. Somit sollte er auch mit Adobe Acrobat oder Vorschau funktionieren
4. Ich mache teilweise auch Diashows (bspw. mit FotoMagico). Wenn er da auch funktioniert, wäre es ein Traum
5. Genutzt soll das Teil an einem MacBook Pro mit OSX 10.8.2. Schön wäre es, wenn ich mein System nicht mit diversen Tools "verseuchen" müsste.
6. Preislich bin ich gerne bereit ein paar Euro in die Hand zu nehmen. Wenn das Ding auch das tut, was es soll, spielt Geld keine Rolle!

So, wer von Euch kann mir ein paar Tips geben? Ich wäre dankbar
Grüsse
Zoli
 
schau mal bei Logitech
 
Meiner Meinung nach ist der Logitech Cordes Presenter 2,4GHz der beste Presenter. Leider kriegt man den nurnoch gebraucht bei den üblichen Portalen. Die neuen Versionen (R400 und R800) sind zum einen viel teurer und haben meiner Meinung nach eine ungünstige Gehäuseform.
Funktioniert treiberlos und problemfrei mit Powerpoint und Keynote. Ob sie mit Acrobat funktionier weiß ich nicht, nie ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist der Logitech Cordes Presenter 2,4GHz der beste Presenter. Leider kriegt man den nurnoch gebraucht bei den üblichen Portalen. Die neuen Versionen (R400 und R700) sind zum einen viel teurer und haben meiner Meinung nach eine ungünstige Gehäuseform.
Funktioniert treiberlos und problemfrei mit Powerpoint und Keynote. Ob sie mit Acrobat funktionier weiß ich nicht, nie ausprobiert.

Gebraucht? Nee.... danke! Da bin ich skeptisch! Ich schaue aber mal, vielleicht finde ich ihn ja noch!
Wobei: Wenn der geht, sollten die neuen ja auch gehen, oder? Welche Programme steuerst Du denn damit?

schau mal bei Logitech


Mmmhh.... Und die Logitech-Dinger gehen auch? Das ist eben die grosse Frage!
Was mich irritiert: Anscheinend braucht kein Mac-User einen Presenter. Oder wie kann es sein, dass es keinem gibt, der zB. mit Adobe Acrobat geht?
 
Ich verwende einen Presenter von Keyspan. Der funktioniert sehr gut. Ist aber schon etliche Jahre her, dass ich mir diesen gekauft habe
und der Preis ist momentan für ca. 95.-€ recht teuer.

Damals gab es noch nicht so viel Auswahl.

Worauf Du achten solltest ist eine gute Reichweite per Funk. Gerade wenn noch Funkmikrofone verwendet werden kann ein guter Empfang sehr wichtig werden.

Solltest Du viel bei Tageshelligkeit präsentieren, würde ich Dir einen grünen Laserpointer empfehlen, da die Farbe Grün besser erkannt wird und heller ist, als die üblichen roten Pointer. Bei Tageslicht also durchaus ein Vorteil.
 
Danke... Keyspan kannte ich noch nicht!
Leider finde ich da eben keinen, der so nen Timer hat und die Infos sind etwas rar, was das jeweilige Produkt angeht!
Hast Du zufällig die Modell-Bezeichnung von Deiner Kiste? Wäre toll!

Man liest immer viel, dass viele nicht gehen, aber dann wieder, dass man die Logitech doch irgendwie zum Laufen bekommt.
 
Das ist dieser:

http://www.amazon.de/Keyspan-PR-US2...1_fkmr1_2?ie=UTF8&qid=1356010024&sr=8-2-fkmr1

Hat leider auch keinen Timer. Für den jetzigen Preis ist der zu teuer. Ich habe damals so ca. 60.-€ dafür bezahlt.
Da es damals vielleicht vier oder fünf Geräte gab, war die Auswahl nicht so groß. Der Vorteil war, die relativ kleine
Größe durch die er gut in der Hand liegt und das keine Treiber dafür notwendig waren.

Also einfach einstecken und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
1000 DANK!
Das hört sich ja an wie n Traum! Anstecken und loslegen!
Leider ist die Auswahl immer noch nicht größer und es ist echt ne frustrierende Angelegenheit. Natürlich kann man mittels RemoteBuddy und der Apple Remote für unschagbare 19 Euro die Sache auch steuern, aber dann hat man immer noch keinen Pointer. Kann doch nicht wahr sein!
 
Ich habe den R400 (ohne Timer) und damit habe ich auch pdf Folien steuern können.

R800 hat einen Timer.
 
Die Logitech Presenter werden als „Eingabegerät“ vom Mac erkannt. Die Tasten sind mit üblichen Tastaturtasten belegt (Pfeiltasten, ESC, F5 für Powerpoint Bildschirmpräsentation) und funktionieren natürlich ohne Treiberinstallation.

Du musst natürlich nicht den alten Logitech Presenter nehmen, ich finde den ergonomisch nur besser als die neuen. Wenn du einen äquivalenten neuen suchst, musst du den R800 nehmen. Der R400 hat glaube ich keinen Timer mit Vibrationsalarm.

Ob du mit den Presentern durch eine PDF im Adobe Reader navigieren kannst erfährst du erst, wenn du es ausprobierst. Vll. findet sich in der Adobe Hilfe etwas dazu. Wenn du mir mal eine deiner PDFs zukommen lässt kann ich das ganze mal mit Vorschau und Acrobat Pro und meinem Presenter testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Ich verneige mich! Danke danke.... Ich ticker Dir gleich ne PM und würde Dir dann umgehend nen Vortrag zukommen lassen!

Du meinst also, dass ich dann auch mit dem R700 glücklich werden könnte? Das wäre TOP! Mehr will ich eigentlich nicht! Soll nur laufen!

So, nun PM
 
So, Update, da Rupp sich bereit erklärt hat, die Sache mal zu testen:

Ich kopiere mal hier rein, was Rupp geschrieben hat, nachdem ich ihm ein pdf geschickt habe. Nochmals ganz lieben Dank Ripp!


Hallo,

funktioniert sowohl in Vorschau, als auch in Acrobat Pro. Sollte im normalen Adobe Reader also auch funktionieren. Bei Vorschau habe ich sowohl den Vollbild-, als auch den Diashow-Modus getestet.


Schöne Grüße
 
Zurück
Oben Unten