Prepaid Tarif für iPhone mit FaceTime + iMessage

Christian1313

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
623
Reaktionspunkte
52
Hallo MacUser

Suche:
Prepaid Tarif oder Postpaid ohne Grundgebühr mit mtl. Kündigungsmöglichkeit.
Daten ca. 500MB
Wichtig: FaceTime und iMessage müssen funktionieren
Ort: Raum Hannover Niedersachsen
Preis: ca. 10-25€

Langfassung:
Ich bin schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach eine Prepaid Tarif
oder Postpaid ohne Grundgebühr mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit.
Das ganze soll für mein Zweitgerät (iPhone5) sein.
Wichtig ist das ich im mobilen Netzt FaceTime und iMessage nutzen kann.
Insgesamt sollten ca. 500 MB inklusiv Volumen vor Drosselung enthalten sein.
Optional wäre ein Aufstocken des Volumens wünschenswert.

Mich interessieren die Erfahrungen von Nutzern welche einen in Frage kommenden Tarif selbst nutzen.


P.S.
Hatte schon in diesem Thread geschaut. Allerdings wurde dort keine Aussage über FaceTime gemacht.
Prepaid Provider - Erfahrung!
https://www.macuser.de/forum/thema/700174-Prepaid-Provider-Erfahrung!/page2
 
Schau auf einschlägigen Seiten wie z.B. teltarif.de nach.
Da gibt es einen Tarifrechner, der relativ übersichtlich ist, wie ich finde.

Dort solltest du fündig werden.

Solange ein Datentarif an Bord ist, funktionieren FaceTime und iMessage natürlich auch unterwegs, wobei bei FaceTime schon relativ guter Empfang nötig ist, welcher auch schwanken kann.
 
Danke für die Antworten.

Ich werde mal bei teletarif vorbeischauen.
 
ich weiß wie ist bei den anderen ist, aber hatte mot congstar sehr gute erfahrungen gemacht.
Das Kündigen per e-Mail ging schnell von statten und jede frage per mail wurde schnell beantwortet
 
In meiner nähren Auswahl ist jetzt tatsächlich Congstar und Fyve.

Ich werde mal schauen wie die Tarifunterschiede jeweils zu meinem Einsatzzweck passen.
Ich werde berichten.
 
In meiner nähren Auswahl ist jetzt tatsächlich Congstar und Fyve.

Ich habe am Montag meinen Fonic Vertrag per Fax gekündigt und habe per online Formular bei Fyve mich angemeldet mit meiner Rufnummermitnahme.
Gestern bekam ich von beiden Anbietern Post.

Fonic hat mir die Kündigung und die Rufnummermitnahme bestätigt, Fyve hat mir eine Micro Simkarte geschickt, mit der Auftragsbestätigung zum 03.09.2014.

Also ein Fax und das Onlineformular waren meine Aktivitäten. :cake:

Ich sehe den Vorteil bei Fyve, das ich mit 5,-€/Monat eine 150MB Flat habe, wo ich mein Navi (per Smartphones) mit der aktuellen Verkehrslage nutzen kann. Ansonsten brauch ich kein mobiles Internet, weil ich fast überall ein W-LAN habe. :)
 
Hallo, komme selber aus hannover, und würde dir grad Sachen die von Eplus kommen, dringend abraten. Dazu gehört fyve. Ich hatte einen base vertrag. Und hatte nicht volles 3G netz. Und die Geschwindigkeit lässt auch zu wünschen übrig. Würde dir vodafone oder t mobile empfehlen.
 
Bist du dir sicher in Sachen E-Plus? ;)

Bildschirmfoto 2014-08-30 um 08.53.22.jpg
 
War zwei Jahre lang bei Simyo (10 € für 1GB Tarif), aufgrund des schlechten Netzes bin ich aber zu Congstar gewechselt (13€ für 1GB). Gibt zig Prepaid-Anbieter, aber Congstar hat eben D1-Netz. ;)
 
Sorry Hans dann mit simyo verwechselt...
 
Zurück
Oben Unten