prepaid SIMKarte und Aufenthaltsgestattung

Und wie lädt man die hier in D auf?
(Demnächst bin ich in Kroatien :-D )
 
Mittlerweile kann es dir halt passieren, dass ausländische Anbieter dir auch keine Karte mehr verkaufen, weil sie keine hohen Roaming Gebühren zahlen möchten. Aber den gesuchten "Terroristen" wird das eh ziemlich egal sein.

Ansonsten geht das Aufladen via KK pp. Nur schränken die Provider das Roaming ev. in der Zwischenzeit ein.

In deinem Fall für den Flüchtling ist dass eher nicht die richtige Vorgehensweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn jemand einen Provider vor den Kadi zerren wollte hat dieser eine sehr gute Ausrede: Die Vorgehensweise ist gesetzlich vorgeschrieben, "Sie" würden ja gern die Bearbeitung vornehmen, sehen sich aber technisch nicht in der Lage…
(Ich habe eine ähnliche Szene in GB erlebt, es ging um die Anmeldung eines PKW, der Anwärter war Deutscher (lebt aber in GB) und die Versicherungen hielten ihn immer wieder hin, ich bin Brite, lebe aber nicht dort und konnte die Anmeldung problemlos durchführen… Der Wagen wurde dann inkl. Versicherung weiter an besagten Deutschen verkauft, die Ummeldung in den Papieren ging dann problemlos. Es sind nicht immer "die Offensichtlichen" die Probleme bereiten, manchmal sind die gesetzlichen Vorgaben einfach so Sche…e abgefasst, dass es zu Problemen kommen MUSS. Absicht? Honi soit qui mal y pense (Steht sogar auf dem Pass ;))
 
Früher gab es so gelbe Häuschen wo man unkompliziert durch Münzeinwurf telefonieren konnte. Warum hat sich niemand drangekettet als die abgebaut wurden?

Weil damals simkarten noch an jeden ausgegeben wurden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hausbesetzer
Zurück
Oben Unten