Prepaid Provider - Erfahrung!

3-4 Wochen vorher reicht vollkommen aus, vergiss aber nicht falls du ein aktuelles Iphone nutzt als Congstar Neukunde bekommst du kein LTE mehr

LTE brauche ich eigentlich nicht. Aber danke nochmal für den Hinweis!
 
Vertrag ist einfach nur teuer - und nervig!
- NIE WIEDER!

Sehe ich ähnlich. Werde demnächst zu Aldi-Talk wechseln. Glaube da kostet ein 500MB Flat + 300 Minuten telefonieren oder SMS 7,99 oder man kann, wenn man Bedarf hat, für ca. 19 oder 20 Euro eine Allnet-Flat buchen ohne sich 24 Monate zu binden. Ich habe es mittlerweile so gemacht, dass auch mein Festnetz nur noch monatlich läuft, also ohne Mindesvertragslaufzeit. Ich schließe für Telefon und Co. keinen Zweijahresvertrag mehr ab, seitdem ich 1x Probleme mit meinem DSL-Provider bzw. meinen Internetanschluss hatte und Vodafone das nicht in Ordnung bringen wollte und ich nicht aus dem Vertrag kam.
 
Sehe ich ähnlich. Werde demnächst zu Aldi-Talk wechseln. Glaube da kostet ein 500MB Flat + 300 Minuten telefonieren oder SMS 7,99 oder man kann, wenn man Bedarf hat, für ca. 19 oder 20 Euro eine Allnet-Flat buchen ohne sich 24 Monate zu binden. Ich habe es mittlerweile so gemacht, dass auch mein Festnetz nur noch monatlich läuft, also ohne Mindesvertragslaufzeit. Ich schließe für Telefon und Co. keinen Zweijahresvertrag mehr ab, seitdem ich 1x Probleme mit meinem DSL-Provider bzw. meinen Internetanschluss hatte und Vodafone das nicht in Ordnung bringen wollte und ich nicht aus dem Vertrag kam.

Es gibt ja bei Congstar auch die Möglichkeit monatlich zu kündigen. Kostet dann glaube ich 25€ Anschlussgebühr anstatt 10€. Kann ich persönlich mit leben. Ich habe nicht immer Lust auf das Guthaben zu achten. Da ist ein "Vertrag" ohne Mindestlaufzeit ein, wie ich finde, guter Kompromiss.
 
Ein einziges Mal hatte ich einen, war viel zu teuer, Kündigung verpasst, dann verarschen lassen mit weiterer Verlängerung und Bonuszahlung... War froh als ich das Ding nach 4 Jahren dann endlich los hatte!
Mein Kollege war heute da, dem hatte ich seinen Vertrag schon mehrfach gekündigt, aber er hat immer um ein Jahr verlängert. Diesmal war die Kündigung schon durch, aber er hat sich bequatschen lassen und wollte gegen eine geringere Grundgebühr um 2 Jahre verlängern. Ende vom Lied: Kündigung wurde zurückgenommen, Vertrag um nur 1 Jahr automatisch verlängert, keine neue Hardware und keine geringere Grundgebühr. Verar... er ist sauer. Ich hab ihm eine neue Kündigung geschrieben. In 10 Monaten kann er raus.
 
Moin nochmal. Bei mir wird es mit der Providerwahl langsam ernst. Gibt es bei Congstar einen Unterschied zwischen der Surf Flat S und der zubuchbaren Option Surf Flat Option 500?
 
Vertrag ist einfach nur teuer - und nervig!

- NIE WIEDER!

Hmm es kommt drauf an. Mich stört die Vertragslaufzeit jetzt nicht und es gibt phasenweise Angebote, da können auch die Discounter nicht mithalten.
Beispiel: Red M (alles flat + 1GB LTE im Vodafone Netz) für 35€/Monat inkl. iPhone 5s 32 GB. Habe ich mir im Dezember geholt. Da kommen die Discounter nicht mit. Man muss halt dann wieder rechtzeitig kündigen, sonst geht es ab dem 25. Monat mit lockeren 60 oder 70€/ Monat weiter.

Also wenn man kein Handy möchte und/oder keinen Nerv auf die Schnäppchenjagd und gezwungenen (sonst wird es teuer) Wechsel alle zwei Jahre hat, sind die Discounter sicherlich besser. Bessere Angebote gibt es aber oft bei den klassischen Anbietern, allerdings eben mit den genannten Pferdefüßen.
 
drevil,

was ich auf die Schnelle sehe ist, dass die Surf Flat S ohne Vertragsbindung eine einmalige Einrichtungsgebühr verlangt, im Gegensatz zur Surf Flat Option die Du auch jeden Monat ganz einfach kündigen kannst.
 
Moin Moin,
ist ja ein dauerhaft aktuelles Thema:

Tochter:
Dauernutzung, wie das bei einer 19 jährigem so ist, habe ich vor Monaten zu Fonic umziehen lassen > All net Flat + 500 mb mit 7,2 danach gedrosselt (reicht für whatsapp) für 19,99 € ohne Vertragslaufzeit.
Käme mit 500 Min/SMS und 500 mb danach gedrosselt auch aus.
z.B. Aldi Talk Paket 600 oder Lidl Smart L für je 12,99€

Frau: bei Simyo, alle zwei Monate 15 Euro Aufladung für Tele+SMS, 200 MB Paket ist gebucht und wird auch von den 15 € abgezogen.
Käme mit 100 Min/SMS und 100-200 mb danach gedrosselt aus.
z.B. Smart XS von Lidl für 4.99€ , Aldi hat nichts passendes im Bereich 200 MB.

Beide mit iPhone und ich glaube bei beiden ist noch mehr Ersparnis drin.
Ich denke da an Aldi Talk und Lidl Talk, evtl. kann jemand Erfahrungen zu diesen beiden Anbietern beisteuern.

Gibt es dort z.B. einen Kostenstopp oder wie bekommt man Überschreitung mit ?
Wer hat das bessere Interface auf der HP ?

Congster & Fyve habe ich mir angesehen, sind beide teuerer.

Ich bin sowieso raus, da Firmenhandy.

VG
 
Warte, du zahlst deiner Tochter den Handytarif? Mein Vater würd mir (20 Jahre) ja was pfeifen :D Wobei der eh recht schwierig ist, was technik angeht :D Da trau ich mich ja fast nicht zu fragen :p
 
Warte, du zahlst deiner Tochter den Handytarif? Mein Vater würd mir (20 Jahre) ja was pfeifen :D Wobei der eh recht schwierig ist, was technik angeht :D Da trau ich mich ja fast nicht zu fragen :p

Ähh na klar zahle ich den
 
Mhmm :D Ich glaub ich muss da bei meinem Vater nochmal überzeugungsarbeit leisten :p

Egal, genug davon..

Deine Frau nutzt ja simyo, die wiederrum verwenden ja das E-Plus Netz.

Wie hat sich das denn über die Zeit entwickelt? Hatte früher mit meiner alten Krücke (Sony Ericson K800i) AldiTalk, war da aber von der E-Plus Netzabdeckung nicht so wirklich begeistert. Wäre mal interessant zu hören. :)
 
Also Simyo läuft gut aber Tarife ohne Laufzeit sind alle die üblichen 9 Cent Tarife.
Ich hätte gerne einen Tarif mit Min/SMS inkl. und einigen MB Varianten, das hat Simyo leider nicht im Programm.
Zudem hätte ich gerne beide Damen bei einem Anbieter.
 
Rein Interessehalber: Was ist denn daraus geworden?
 
Zurück
Oben Unten