Prepaid Karte umstellen lassen?

R

Rastafari5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
689
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe Leute.

Ich wurde eben angerufen von Mobilcom Debitel das sie gerne meine Prepaid Karte (D2) umstellen würden.
Der Typ am anderen Ende meinte das es der Service sei das sie alle Leute die über einen längeren Zeitraum eine Prepaid Karte haben dieses Angebot machen.
Fakt ist: im Moment brauche ich ca. 30€ im Monat für das Handy. Er hat mir eine SMS Flatrate für 9,95 angeboten das ich mtl. zu entrichten habe. Jedoch müsste ich meine Bankdaten über das Telefon abgeben (das mir nicht so recht um ehrlich zu sein).
Habt ihr schonmal sowas abgeschlossen über das Telefon? Wenn ja hat das auch gepasst?:confused:
Ich brauche kein Handy mit i-net und sonst so Zeugs. Einfach nur mal telefonieren und mal SMS´n.

Irgendwie trau ich der Sache nicht wirklich.:cool:

Rasta
 
Wenn Du das machen willst wuerde ich selbst bei dem Laden anrufen, dann kannst Du auch sicher sein das Du nicht von irgendeinem dubiosen Druecker angerufen wurdest. Generell schliesse ich sowas nicht uebers Telefon ab weil man hinterher schwer nachweisen kann was gelaufen ist.
 
Hallo liebe Leute.

Ich wurde eben angerufen von Mobilcom Debitel das sie gerne meine Prepaid Karte (D2) umstellen würden.
Der Typ am anderen Ende meinte das es der Service sei das sie alle Leute die über einen längeren Zeitraum eine Prepaid Karte haben dieses Angebot machen.
Fakt ist: im Moment brauche ich ca. 30€ im Monat für das Handy. Er hat mir eine SMS Flatrate für 9,95 angeboten das ich mtl. zu entrichten habe. Jedoch müsste ich meine Bankdaten über das Telefon abgeben (das mir nicht so recht um ehrlich zu sein).
Habt ihr schonmal sowas abgeschlossen über das Telefon? Wenn ja hat das auch gepasst?:confused:
Ich brauche kein Handy mit i-net und sonst so Zeugs. Einfach nur mal telefonieren und mal SMS´n.

Irgendwie trau ich der Sache nicht wirklich.:cool:

Rasta

du musst dir erst überlegen, ob du das wirklich haben willst. Was genau heißt bei denen "SMS-Flatrate"? SMS sind von den 9.95€ alle abgedeckt, aber Gespräche kosten trotzdem? Schickst du so viele SMS pro Monat, daß es sich lohnen würde?

Wenn du dir sicher bist, daß du das ganze haben und dafür einen Vertrag mit monatlicher Bindung eingehen willst, mach es so, daß sie dir das Ganze schriftlich zuschicken sollen. Dann kannst du das Kleingedruckte noch lesen bevor du dich endgültig entscheidest, und du musst keine Bankdaten per Telefon angeben (was aber unkritisch ist - jede Firma hat ihre Bankdaten auf's Briefpapier gedruckt).
 
Nun, das wäre mtl. immer kündbar sagte der Typ. Hab auch schon selber dort angerufen - geht soweit in Ordnung.
Das Problem ist halt auch das das ich alles durchgeben müsste und dann würde ich Karte und den Rest bekommen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt auch das das ich alles durchgeben müsste und dann würde ich Karte und den Rest bekommen.....

Ja durch Handauflegen wird das nichts. Oder Du musst in einem Laden des Unternehmens gehen und da irgendwas ausfuellen.
 
Du machst einen Vertrag und bekommst keine Subvention? Ist aber ein schlechtes Geschäft...
 
Du machst einen Vertrag und bekommst keine Subvention? Ist aber ein schlechtes Geschäft...

Das ist ja nicht wirklich ein Vertrag wo man Subventionen "verlangen" kann. Er kann ja angeblich monatlich kündigen und bindet sich nicht für 2 Jahre.

Das mit den Bankdaten ist immer so eine Sache. Wenn du dort selber anrufst, halte ich es für relativ sicher. Ferner kannst du Abbuchung innerhalb von 6 Wochen zurückrufen und den Abbucher natürlich auch sperren. Gibt es denn Mobilcom Debitel Shop in deiner Nähe? Was die telefonisch anbieten, das bieten doch garantiert auch vor Ort an. Hingehen, mir alles schriftlich geben lassen, alles in aller Ruhe durchlesen und dann dort alles fest machen! Wäre wohl das einfachste, oder?
 
Zurück
Oben Unten