Prepaid für iPad für gelegentlich und Urlaub

Macschrauber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
13.255
Reaktionspunkte
9.266
Möchte das Schwarmwissen der Gemeinde anzapfen :)


Ein iPad mini 1g soll für gelegentlich mal am Wochenende und im Urlaub ins Internet.

Wenn, dann möchte ich nur das iPad dabeihaben, mag das nicht zwei Geräte rumzutragen.

Für die gelegentlichen Einsätze ist mir eine Tagesflat für 1,99 zu teuer.

Im Urlaub (Auslandsroaming ist dabei Pflicht) wäre eine 7 Tage Flat in Ordnung.

Was ich auch nicht leiden kann ist Zwangsaufladung / Verfall der Karte.


Dann haut mal rein...
 
Ich habe zu meinem Telekom-Tarif für wenige Euros eine 2. Karte gebucht, diese steckt im iPad und bedient sich aus dem selben Inklusiv-Volumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau
Ok, wäre interessant, aber scheidet aus, Telefonkarte ist ein alter Talkline / Debitel Vertrag, da gibts nix.
 
Ich nutze den Tarif vom iPhone mit per Hotspot.
 
Ja aber ohne Multi-Sim die er ja für seinen alten Vertrag scheinbar nicht bekommt und bei nur gelegentlicher Nutzung wird's nicht viel besseres oder günstigeres geben. Vielleicht wäre im Ausland ja noch eine Ausländische Prepaid Karte gut.

Ich habe im iPad auch eine Multi-Sim meines Telekom Vertrages, ich nutze aber halt auch sehr viel die neue Freenet Funk Karte ohne Limit in Deutschland, da hänge ich MB Air oder iPad aufs iPhone und gut... Wenn ich wieder Zuhause bin dann pausiere ich das ganze in der App. EU Roming soll ja noch kommen, ist mir aber jetzt nicht so wichtig.

Schöne wäre wenn man 30GB kaufen könnte und diese Zeitlich unbegrenzt über Monate abrufen, aber das gibt es halt leider nicht.
 
Wenn der TE eh NUR das iPad mitschleppt, das iPhone also im Hotelzimmer o. ä. bleibt, dann könnte er auch so lange die SIM-Card aus dem iPhone ins iPad stecken.
 
Warum nicht einfach Den Hotspot von Deinem Telefon benutzen..

Ich habe Tchibo Jahres-Flat Ablet für 99,-/Jahr mit 2GB/Monat
 
Oder den alten Debitel Vertrag überdenken. Tut nicht weh da mal umzurüsten.

Ansonsten. Mir wäre nicht bekannt, dass es das gibt, was Du willst. So flexibel sind auch PrePaid Karten nicht.
 
Danke für eure Vorschläge,

Roaming sollte sein, da ich mich schon öfter im Ausland rumtreibe.

Meine Telefon Sim möchte ich nicht umstecken, mir ist die Mechanik einfach zu filigran, das kann nicht lange halten.

Vertragswechsel scheidet aus, ich habe einen 15 Euro Tarif der gut für mich passt, andere Verträge sind deutlich teurer. Ich möchte wegen meiner Netzabdeckung fürs Telefon auch nur D1. Für die Prepaid Karte wär mir das Netz egal.

Freenet Funk hört sich an wie ein Treffer. Aber kein Roaming ?! Dachte das sei inzwischen rechtlich bindend ?!
 
Nein, nur wenn es angeboten wird muss es behandelt werden wie in DE.
 
Hört sich vielleicht an wie ein Geizkragen, aber es ist halt wirklich nur gelegentlich.

Das erste Mini iPad kann eh nicht mehr viel im Netz. Es sollte gerade ein billiges kleines iPad sein für den Stadtbummel, für mit aufs Moped oder als Fußgänger Navi etc.

Ich mag es nicht viel mitzuschleppen, schon eine Geldbörse ist mir lästig. Wenn dann schleppte ich ein 5s mit, aber da ist mir das Display zu klein. Ich möchte auch kein größeres iPhone, schon aus Geizgründen, das ist schlechthin nicht nötig für mich.
 
EU-Roaming ist geplant bei Freenet Funk (aber wie gesagt O2-Netz)

https://www.teltarif.de/freenetfunk-details-discounter/news/76514.html
Ebenfalls nicht möglich ist International Roaming. EU-Roaming ist geplant und soll nach Möglichkeit vor dem Start der diesjährigen Hauptreisezeit realisiert werden. Die Schwierigkeit besteht derzeit wohl darin, die Auslandsfreischaltung auf die Länder zu begrenzen, in denen der regulierte Roam-like-at-home-Tarif gilt. Derzeit sei es nur möglich, Roaming generell zu erlauben oder eben zu sperren. Mit einer weltweiten Freischaltung sei der angebotene Tarif aber nicht abbildbar.
 
Ich finde wie ges@gt den Tchibo Deal nicht schlecht.
8€/Monat für 2GB inkl. EU Roaming...
 
Zu viele unvereinbare Faktoren.

Wenns einfach wäre, könnte ich das selber in ein paar Minuten lösen :)

Gut für mich wäre buchbares Tageskontingent, wobei 1 GB völlig ausreichend wäre, vielleicht auch 200 MB reicht für bis zu 1 Euro.

Ich brauch das vielleicht 3 bis 4 mal im Jahr, deshalb rechnet sich kein Vertrag oder keine Monatsflat.

Purer Luxus, weil ich gern die Mobilfunkmöglichkeit des Mini nutzen möchte.
 
Zurück
Oben Unten