Premium Magazin Wordpress-Theme

C

coyanis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
234
Reaktionspunkte
14
Hallo Wordpress-Freunde,

soeben habe ich die letzten Entwicklungsarbeiten an meinem ersten Premium Wordpress Theme fertiggestellt. Nach einer umfangreichen Konzeptionsphase sowie einer darauf folgenden mehr monatigen Designentwicklungsphase sowie der darauf folgenden Umsetzung, kann ich es euch nun endlich vorstellen.

Ich schreibe selbst seit einigen Jahren für Portale und betreibe sogar mit dem gleichnamigen Magazin ein eigenes. Letzteres soll und ist nicht Gegenstand des Themas. Ich erwähne es deshalb, da ich es zu diesem Zweck entworfen und gestaltet habe. Es wird auch dafür genutzt werden, jedoch möchte ich die vielen Stunden Arbeit auch anderen zugänglich machen. Jedenfalls habe ich mich für eine sogenannte "Kanal/Channel"-Lösung entschieden. Artikel können in einer angepassten Kategorie organisiert werden, wo sie dann separat jederzeit abonniert werden können.

Sehr viel Wert habe ich auf eine klare Struktur und Gestaltung der Startseite gelegt. Mein Entwickler sagte mir, er habe ziemlich viel denken müssen, damit die Startseite heute aussieht, wie sie aussieht. Ich würde sie deswegen fast schon als "smart" bezeichnen. Hinzu kommen ein veränderbarer Feature-Bereich (farblich, Verläufe etc.), zahlreiche Shortcodes, Artikellayouts, ein umfangreiches Admincenter sowie weitere Kleinigkeiten. Auf Tablets sieht es m.E. ebenso gut aus (getestet mit einem iPad 3), daher wird ein Mobile Template wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen.

Ich würde mich über ein wenig Feedback freuen. Möglicherweise findet ihr auch noch Fehler, über diese wäre ich euch natürlich ebenso dankbar.

Das Theme werde ich demnächst als Premium Magazin Wordpress-Theme anbieten. (Wer Interesse hat, darf sich gerne schonmal bei mir melden.) Bis dahin bin ich aber an der Optimierung und Verbesserung des Themes interessiert. Wie gefällt euch das Theme? An welcher Stelle könnte es noch verbessert werden?

(Die folgenden Links dienen zur Veranschaulichung und Präsentation des Themes)

Startseite: http://www.slatetalk.de
Channel-Seite: http://www.slatetalk.de/apps
Artikel-Seite: http://www.slatetalk.de/2012/10/skoo...d-im-test-1901
Einzelseite im Full-width-Modus plus einer Reihe von Shortcodes: http://www.slatetalk.de/apple-ipad-2

Grüße,
coyanis
 
Naja, soooo überragend finde ich da nun nicht ...
Was mich persönlich stört ist, dass auf fast jeder Seite irgend etwas links aus dem Rahmen herausragt, sieht aus meiner Sicht doof aus.

Echter Fehler: steht irgendwo weiter unten auf einer Seite ein "Seiten 1 / 2" (was auch nach links rausragt), dann kommt man beim Klicken auf "2" wieder ganz oben auf der Seite raus und muss wissen, bis wohin man runterscrollt.

Ansonsten ist der Inhalt, so man ihn denn so nennen will, in weiten Teilen dann doch eher schon sehr alt..
 
Danke für dein Feedback. Man wird sich vermutlich ewig darüber streiten können, ob eine optische Abgrenzungen notwendig ist, oder nicht. Ich habe mich damit wirklich intensiv auseinandergesetzt, wie ich bestimmte Elemente vom üblichen Content abheben kann. Das Ergebnis sind diese Einschübe, die du bemängelt hast. Mir gefallen sie schon sehr und der Trend geht auch im Netz zunehmend in diese Richtung.

Die Seiten-Navigation macht finde ich nur am Ende des Artikels Sinn, man könnte - das müsste ich erstmal überprüfen - im oberen Bereich noch einen Verweis auf die aktuelle Seite positionieren. Zumindest diesen Kritikpunkt kann ich deswegen nur bedingt verstehen.

Zum den Inhalten: Das Magazin selbst in noch nicht final gestartet, es diente bis vor wenigen Stunden noch ausschließlich als Live-Test für das Theme.
 
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei..
Ich meine solche Sachen hier:


Dieses Etwas, was da links "raushängt"...

attachment.php




...und dieser "Mückenschiss" neben / hinter dem RSS.



attachment.php



Die in meinen Augen sehr störend Navigation finde ich als Beispiel nicht mehr...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-29 um 18.24.29.png
    Bildschirmfoto 2012-10-29 um 18.24.29.png
    12,2 KB · Aufrufe: 192
  • Bildschirmfoto 2012-10-29 um 18.25.09.png
    Bildschirmfoto 2012-10-29 um 18.25.09.png
    14,2 KB · Aufrufe: 168
Zurück
Oben Unten