Premium Fotoband nach Weltumrundung erstellen

slex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
68
Hi an das tolle Forum,

nach unserer Ankunft zu Hause ist die Frage nach Fotos natürlich enorm.

Rückblick: Meine Frau und ich hatten uns im Oktober 2015 auf eine Weltumrundung aufgemacht und konnten während der letzten 10 Monate mit unserer Fuji X20 einiges fotografieren.

IDEE: Wir erstellen einen hochwertigen Fotoband und verschenken diesen gezielt im privaten Rahmen. Wir finanzieren diesen natürlich selbst.

Route: Unter diesem Link kann man sich die Reise-Route anschauen. http://alealife.tumblr.com/adventure

Wer von Euch kann aus eigener Erfahrung berichten und etwas zum Vorgang /Ablauf beitragen. Gibt es (Online)Firmen die sich auf solch etwas spezialisieren, oder ist jemand von Euch beruflich auf diesem Gebiet tätig ?

Freuen uns über Hilfe.

Alles Gute
Alexandros
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Hochwertige Bildbände zu gestalten / layouten / drucken ist keine Raketenwissenschaft und gehört zum Tagesgeschäft jeder x-beliebigen Medienagentur. :p

Medien-, Grafik-, Werbeagenturen in deiner Stadt findest du in den Gelben Seiten.
 
Aso, da haben wir uns falsch verstanden. :cool:

Ich dachte, du wolltest einen hochwertigen Bildband mit Beratung und Durchführung und keine Heimwerker-Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken und Fritzfoto
Aso, da haben wir uns falsch verstanden. :cool:

Ich dachte, du wolltest einen hochwertigen Bildband mit Beratung und Durchführung und keine Heimwerker-Lösung.

Es ist doch trotzdem legitim sich umzuschauen, oder nicht ?
Aber du hast Recht, deshalb habe ich eine Anfrage rausgeschickt, an einen befreundeten Fotografen. Es geht um die Bearbeitung von ca. 20 Bilder und welche Idee er bzgl. Layout hat.

Halte Euch auf dem Laufenden.
 
Da wir jetzt in Amsterdam leben, ergeben sich neue Möglichkeiten. Eine sehr kreative Stadt und wie es mir scheint, ist das der richtige Ort, um solch ein Projekt einfach auf die Beine zu stellen.

Vielleicht wird sogar mehr daraus, als nur ein Weihnachts-BilderBand für die Familie.

Alles Gute zu Euch,
Alexandros
 
Bei 20 Bildern ist es natürlich nicht geblieben.
Wir sind gerade dabei für meine Schwiegereltern ein Exemplar zu erstellen. Zu Weihnachten natürlich.
Der Band wird locker so an die 150 Bilder haben.

Habe heute im Netz https://www.buchdruck.de/ gefunden.
Weiß aber noch nicht, ob das der richtige Druck ist... wird sich nach Kontaktaufnahme herausstellen.

Alexandros
 
Die arbeiten auf dem Niveau wie der von Dir verlinkte Shop aus #3.

Lieben Gruß :)
 
Wenn es exclusiv werden soll - bitte sehr:
http://www.keepsakes.de
Unter der Adresse sind mehrere exklusive Anbieter aufgeführt. Einige
hatten auch ein Plugin für Aperture.
 
Wenn du bei Cewe auf Fotopapier glänzend ausbelichten und das dann noch in Leder einbinden lässt, ist es auch ziemlich premium. Allerdings auch vom Preis.

Schau halt dass du bei 300 DPI oder höher bleibst.
 
Wenn du bei Cewe auf Fotopapier glänzend ausbelichten und das dann noch in Leder einbinden lässt, ist es auch ziemlich premium. Allerdings auch vom Preis.

Schau halt dass du bei 300 DPI oder höher bleibst.

Die Ledersache hat uns noch nie gefallen ;)
Danke für den DPI Hinweis.
 
Zurück
Oben Unten