Premiere Pro Importieren von AC3

Tzunami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2003
Beiträge
7.261
Reaktionspunkte
1.607
Hi Leute,

ich habe ein Problem beim Umstieg auf eine neuere Premiere Version, die ich auf meinem Mac Studio habe.

Bisher arbeite ich auf meinem Mac Pro mit Premiere Pro CC 2018 unter Mojave, weil da alles funktioniert. Nun hänge ich hier an meinem Mac Studio, wo im Moment CC 2022 installiert ist.

Leider scheitert alles schon am simplen importieren einer AC3-Datei, was unter Mojave dank des QuickTime-Unterbaus und Perian kein Problem war. Dieser Unterbau fehlt jetzt aber unter Monterey und Premiere verweigert einen Import.

Gib es eine Möglichkeit, AC3 zu importieren, ohne es umkodieren zu müssen?

Und ich will hier jetzt bitte keine Diskussion über Final Cut oder ähnliches hören. Ich schätze mal, CC 2024 würde dasselbe Problem haben?
 
Zurück
Oben Unten