Premiere Pro Datein unter OSX

W

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.642
Reaktionspunkte
15.978
Hallo Freaks ;)

Ein freund von mir arbeitet unter Windows mit Adobe Premiere Pro. Ich weiß, hier bei uns ist Final Cut das A und O, aber da ich mir bald einen PowerMac G5 anschaffen werden, würde ich ihm gerne beim Rendern helfen. Ließe sich das irgendwie bewerkstelligen? Es geht nur um das Rendern. Das Schneiden macht er (bis ich mir FCE leisten kann :D).

Gruß
Mick
 
Du könntest dir eine Premiere-Version für den Mac zulegen. Die gingen glaube ich bis Version 6.5. Ich weiss aber nicht, ob die Pro-Projekte mit 6.5 kompatibel sind... Lass ihn doch auf Mac und Final Cut umsteigen :D

Horror
 
Nunja, das ist ein ganz schöner Pogo, alles am Mac zu rekonstruieren und dann damit zu rendern. Auf der Windows Kiste entstehen AVIs standardmäßig, am Mac Quicktime. Evtl. noch verschobene Farbprofile. Ich würd es lassen.

Frank
 
Naja, ok, dachte ich könnte vielleicht helfen. Dan nwirds wohl eher so aussehen, dass ich mir irgendwann FCE kaufe und die Filme selber schneide...

Was ist besser: FinalCut Express oder Premiere (Pro)?
 
FCE. Premiere gibt es nicht al Pro für den Mac. Am PC fand ich es genauso ätzend wie die Vorgängerversionen.

F.
 
Kommt drauf an, was du machen willst ;) Premiere hört bei 6.5 am Mac auf, also kein Pro für den Mac. Kann imo mit MPEG2 umgehen, was FCE nur über Umwege kann. Aber FCE passt sich zum einen mehr ein (mac-like) und dürfte auch besser zu benutzen sein (sowohl das Programm an sich als auch von der Geschwindigkeit und dem Umfang her).

Horror
 
Zurück
Oben Unten