Premiere Pro bzw. Finalcut auf mcbook?

M

Marmorhaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
235
Reaktionspunkte
4
Hat jemand Erfahrung mit den anspruchsvolleren Videoprogrammen (finalcut studio, premiere Pro) auf den mcbooks mit 2,0 bzw. 2,2 GHz Cpus?
Reichen die, wenn man Arbeitsspeicher nachrüstet oder muss es da schon ein McBook pro sein?
Ist die Festplatte schnell genug? Premiere schreibt von über 7000 U/min
gibts sowas überhaupt auf Laptops?

Danke
liebe Grüße aus München
 
es gibt Laptopfestplatten mit 7200 U/min.

auch wird Final Cut auf dem MacBook laufen.

aber such mal, zu dem Thema gibt es mehr als einige Threads.

mfg
 
Die Dinger heissen Macs, nicht Mcs... :D
 
was kostet sowas incl. Einbau? Oder sollte man sowas extern halten?
 
die Festplatten?

kann man MacBook ganze easy alleine machen.

was die kosten? einfach mal in Netz durchschauen.

und intern sollte doch schneller sein als extern. aber ich habe noch nie Probleme gehabt mit einer standard Laptop internen und einer externen FW400 7200er. :)
 

und intern sollte doch schneller sein als extern. aber ich habe noch nie Probleme gehabt mit einer standard Laptop internen und einer externen FW400 7200er. :)
Ich habe bei meinem PB die umgekehrte Erfahrung gemacht. Die externe 3,5 HDM über FW 400 ist da eindeutig schneller als die interne.

ww
 
ich meinte eine interne 7200er :)
 
Ich weiss nicht genau, was ich für eine meine. :D

Ich würde alleine schon aus Kapazitätsgründen das Videomaterial auf eine externe HD übertragen. ;)

ww
 
also final cut sollte laufen, aber du schreibst ja von fc studio
und motion oder colour werden da sicher nicht laufen
schau mal die mind. sys anforderungen der einzelnen programme an.
lg
fred
 
Also auf meinem MacBook, Core2 Duo 2GHz, 160 GB Platte wie sie von Apple kommt, 1,5 GB RAM, läuft FCE prima.
 
Zurück
Oben Unten