Premiere Pro, After Effects: Motion Tracker und Kennzeichen

Malte H

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hej,

ich habe ziemlich viele selbstgedrehte Videos über das Thema Straßenverkehr auf dem Rechner. Dort möchte ich nun eigentliche Kennzeichen unkenntlich machen. Mir ist klar, dass das in den meisten Fällen vorauseilender Gehorsam ist, aber die Rechtsprechung findet es eben doch nicht so cool, solche Kennzeichen im negativen Kontext zu veröffentlichen.

Es gibt ja bei Premiere Pro die Möglichkeit, das wie üblich über eine Vier-Punkt-Maske zu regeln — das dauert allerdings pro Filmsekunde mitunter zehn Minuten, weil das doch ziemlich fummelig ist. In After Effects gibt’s ja wenigstens so einen Motion Tracker, der ja auch ganz gut funktioniert. Allerdings habe ich es noch nicht so ganz hinbekommen, eine brauchbare Zensur daraus zu basteln. Hat da jemand einen Tipp für mich oder kennt entsprechende Literatur?

Viele Grüße
Malte
 
Zurück
Oben Unten