Premiere Pro 15.4.1 auf iMac 2014 ?

Kester

Kester

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
11
Hallo Kollegen,
ich arbeite an einem iMac und habe immer wieder mal Abstürze und Aussetzer.
  • macOS 11.5.2
  • iMac (Retina 5K, 27'', ultimo 2014)
  • Prozessor: 4 GHz Quad-Core Intel Core i7
  • Speicher: 32 GB 1600 MHz DDR3
  • Grafikkarte: AMD Radeon R9 M295X 4 GB
... und nutze immer noch Premiere Pro 13.1.5 (CC 2019)

Hier habe ich immer wieder Aussetzer und Abstürze! Dabei arbeite ich grundsätzlich immer am Liebsten mit den neuest möglichen Versionen. Nach einem letzten Update damals lief Premiere noch viel schlechter – also habe ich es wieder deinstalliert!

Wisst ihr, ob ein solches Problem durch die letzten Versionen gelöst wurde? Oder ist meine Kiste einfach zu alt?

LG Kester
 
Wie genau sehen denn die Aussetzer und Abstürze aus?
 
Wie genau sehen denn die Aussetzer und Abstürze aus?
1. Absturz bedeutet ganz simpel, dass sich Premiere einfach schließt – ohne vorherige Anzeichen

2. Aussetzer bedeutet, dass mitten in einer Aktion der Monitor schwarz wird und die Festplatte in den Ruhestand fährt. Nach ein paar Sekunden kann ich dann per Tasten- oder Mausklick den Mac wieder "aufwecken".
 
1. Absturz bedeutet ganz simpel, dass sich Premiere einfach schließt – ohne vorherige Anzeichen
In Ordnung. Kann man ja nicht wissen, hätte ja auch der ganze Rechner sein können.
2. Aussetzer bedeutet, dass mitten in einer Aktion der Monitor schwarz wird und die Festplatte in den Ruhestand fährt. Nach ein paar Sekunden kann ich dann per Tasten- oder Mausklick den Mac wieder "aufwecken".
Das wiederum scheint ein anderes Problem zu sein.

Vielleicht ist deine CC-Version zu alte für Big Sur? Kannst du da vielleicht etwas aktualisieren?
 
Vielleicht ist deine CC-Version zu alte für Big Sur? Kannst du da vielleicht etwas aktualisieren?
Das hatte ich ja vor ca. einem Jahr schon versucht. Danach lief Premiere noch viel schlechter.
 
Zurück
Oben Unten