Premiere geht nicht (EyeTV310)

T

TH-SH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
779
Reaktionspunkte
19
Hallo,

seit gestern geht mein Premiere Empfang nicht mehr. Ich benutze ein Eyetv 310 und ein Alphacrypt light (1.09). Eine neue Freischaltung wurde schon zugesandt, hat aber nichts gebracht. Da Pre. "nicht zertifizierte Geräte" ja nicht betreut sitze ich jetzt auf heißen Kohlen...
Also, wichtigste Frage:
Gibt es noch bei anderen Probleme?

Zweitwichtigste Frage:
Gibt es ein Updatemöglichkeit der Macsom Software (Alphacrypt)? Ich habe auf der Seite von Mascom viele Updates gesehen, aber es steht leider nicht dabei für welches Interface die Updates sind. Außerdem nur für Windows.

Thomas
 
Bei läuft es ohne Probleme auch im Alphacrypt Light.

Mütze
 
Bei läuft es ohne Probleme auch im Alphacrypt Light.

Danke, dann ist zumindest keine Umstellung von P. im Spiel.

Weitere Frage: Wie lange läuft deine Alphacryt so pro Tag? Ich habe die Kiste 24Std./7 Tage die Woche an. Die Karte ist recht warm geworden (über 40 Grad C). Ob das die Premiere-Karte gekillt haben kann?

Thomas
 
Danke, dann ist zumindest keine Umstellung von P. im Spiel.

Weitere Frage: Wie lange läuft deine Alphacryt so pro Tag? Ich habe die Kiste 24Std./7 Tage die Woche an. Die Karte ist recht warm geworden (über 40 Grad C). Ob das die Premiere-Karte gekillt haben kann?

Thomas

Glaub' ich nicht. Meine Karte steckt auch immer drin... Hast Du mal das Firmware-Update über das EyeTV-Smartcard Menü gemacht?
 
Habe die 3.09 (c) Software auf meiner Alphacrypt drauf. Die Version stammt vom 14. August 2006. Warm wird mein EyeTv 310 auch. Bis jetzt habe ich aber keine Probleme.

Mütze
 
Glaub' ich nicht. Meine Karte steckt auch immer drin... Hast Du mal das Firmware-Update über das EyeTV-Smartcard Menü gemacht?

Nö, wie? Habe ich noch nicht gefunden. Geb bitte mal einen Tip.

Thomas
 
Eyetv310 +Premiere plötzlich weg

hallo,

seit ein paar tagen geht bei mir auch plötzlich PREMIERE nicht mehr. Ausser einer Abo-Verlängerung ist nichts verändert, nur ein neuer Satreciever war dabei. Aber keine neue Karte... S02
Ich verwende beide Reciever, tausche eben je nach Bedarf die Karte aus. Im Eyetv läuft sie jetzt nicht mehr, bzw. Sender werden nicht mehr freigeschaltet. Habt ihr inzwischen eine Erklärung/Lösung für diesen Zustand?
Mich ärgerts besonders, weil ich mir den ganzen Kram extra für Premiere-Aufnahmen Anfang März angeschafft habe, und jetzt soll das "umsonst" gewesen sein?

Wer kann helfen?

Danke!

lg
 
hallo,

Habt ihr inzwischen eine Erklärung/Lösung für diesen Zustand?

Lösung: Nein. Vermutung: Ja, P. hat mal wieder was an der Verschlüsselung geändert. Mein Ärger war auch groß, aber da ich zum Ende März sowieso schon gekündigt hatte ist es nicht ganz so schlimm. Da wird mich halt die Videothek öfter sehen, denn für das bei P. nicht ausgegebene Geld gibt es dort schon eine Menge Serienfolgen...

Thomas
 
Eyetv310 +Premiere + Alphacrypth light

Ja, bohr noch in der Wunde, wie gut das ich mir gerade ein 2 Jahres-Abo andrehen ließ..
;-(

Ich hab festgestellt, dass mein Eyetv 310 das Modul nicht erkennt. Wollte mal das neues Update draufspielen. Alphacrypth light wird nicht angezeigt mit CTRL-I.
Sagt mal, ist jetzt mein Modul defekt ist? Oder erkennt Eyetv jenes nur bei tatsächlichem Premiere-Empfang?

Sorry, aber dieser ganze Modul-Kram ist noch sehr neu für mich..

Danke mal vorab!
 
habe ein probmen mit dem updaten auf die neuste firmware bei der alphacrypt, kann da einer helfen?
 
Zurück
Oben Unten