Premiere Elements 12 auf Mac Mini 2014?

TH-SH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
772
Reaktionspunkte
18
Hallo,

bei ebay gibt es die (alte) Version Premiere 12 für recht wenig Geld (39,90€).Nur, als diese Version rauskam gab es dem Mini 2014 noch nicht, daher meine Frage ob jemand die Version auf diesem Rechner am laufen hat.

Thomas
 
Wieso meinst du, dass ein neuerer Rechner eine (etwas) ältere Software nicht fahren könnte? Andersrum könnte ich die Frage ja verstehen oder wenn beide etliche Jahre auseinander wären...

Und was bietet dir PrE deiner Meinung nach, was iMovie nicht bietet?

- RK
 
Wieso meinst du, dass ein neuerer Rechner eine (etwas) ältere Software nicht fahren könnte? Andersrum könnte ich die Frage ja verstehen oder wenn beide etliche Jahre auseinander wären...

Und was bietet dir PrE deiner Meinung nach, was iMovie nicht bietet?

- RK

Der neue Rechner könnte Hard- oder Softwareteile (Mac OS 10.10) habe, die PrE nicht kennt.

Kann iMovie 4 Videospuren/ 8 Tonkanäle?
Kann man iMovie ohne die saublöde Oberfläche, die das Programm in den letzten Jahren bekommen hat, nutzen?



Thomas
 
Der neue Rechner könnte Hard- oder Softwareteile (Mac OS 10.10) habe, die PrE nicht kennt.

Also auch wenn es Adobe zuzutrauen wäre, meinste nicht, dass es ein ziemliches Armutszeugnis wäre, wenn jetzt schon (kein Jahr später) nicht mehr mit neuerer Hardware kompatibel wäre? Eine Anfänger-/Consumersoftware?



Reicht dir auch unbegrenzt? Hat das denn PrE? Ich weiß es nicht.
Aber was hast du denn vor? Es sind beide wie gesagt Anfängersoftware, da kann man nicht alles an Features erwarten die eine Profisoftware hat. Erst recht nicht für umsonst, wie bei iMovie.

Kann man iMovie ohne die saublöde Oberfläche, die das Programm in den letzten Jahren bekommen hat, nutzen?


Natürlich nicht. Aber das ist auch wahrlich Ansichtssache. Denn der Ansicht steht der von einer langen langen Liste an Profis gegenüber, die das Interface und die Arbeitsweise für die mit Abstand beste halten die es momentan auf den Markt gibt. Dass man sich ein Minimum damit auseinandersetzen und ein paar Basics verstehen muss, um es effizient zu nutzen, ist natürlich selbstverständlich. Wie mit jeder Software.

- RK
 
Zurück
Oben Unten