Premiere cs5.5 – Löschen und Lücke schließen funktioniert nicht mehr

MacXuser

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
35
Guten Abend!
Vielleicht stehe ich davor und sehe es nicht. In meine PremCS5.5 habe ich bis dato immer mit dem Auswahlwerkzeug einen Clipanfang oder Ende angefasst, die Cmd-Taste dabei gedrückt und einen Clip verkürzt und die Lücke automatisch dabei geschlossen (klingt belämmert wenn ich das so erkläre). Doch plötzlich funktioniert das "Lücke schließen" nicht mehr. Auch das Werkzeug "Löschen und Lücke schließen" sollte alle nachgereihten Clips nachrücken, wenn ich einen Clip verkürze. Auch das funktioniert nicht. Der Clip wird kürzer, aber es bleibt eine Lücke. Neustart brachte natürlich auch nichts, --- gibt es irgend eine Einstellung, die ich in einem Anfall von Verwirrung verändert habe ohne es zu wissen?
Alle Daten in eine neue Sequenz kopiert brachte auch nichts.
Ich will mir gerne ersparen, das Projekt neu anzulegen und alles noch einmal zu machen.
Danke für einen Tipp
SG
Hans
 
Oben