Premiere CS3 - 1080i importieren

JacenTalon

JacenTalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
332
Reaktionspunkte
4
N'abend!

Ich habe ein Problem. Ich habe hier eine (geliehene) Sony HDV 1080i Kamera und Adobe Premiere CS3. Nun möchte ich das in HDV aufgenommene Material importieren. Welche Art Projekt soll ich dafür verwenden? Wenn ich die höchste Auflösung nehme (HDV 1080i30 (60i)) dann kann ich zwar die Kamera ansteuern (Play und Stop etc.) aber wenn ich aufnehme, kommt "unbekannter Recorderfehler".
Öffne ich ein DV - PAL Widescreen Standart Projekt, so kann ich sowohl auf die Kamera zugreifen, als auch aufnehmen - nur halt nicht in HDV...

Lösungsvorschläge? :confused:

Daaaaaaaaaaaanke!
 
kann denn deine Kamera überhaupt 30fps (USA Norm)?
Oder ist die nicht eher 25fps?

.. bei FCE oder iMovie könntest Du das auswählen, bei Premiere kenn ich mich nicht aus...
 
kann denn deine Kamera überhaupt 30fps (USA Norm)?
Oder ist die nicht eher 25fps?

.. bei FCE oder iMovie könntest Du das auswählen, bei Premiere kenn ich mich nicht aus...

das mit den 30fps hat mich auch gewundert.
Ansonsten:
 
.. also Du musst schon den Standard wählen, den Deine Kamera hat.
50i wäre ja richtig für 'ne europäische Kamera..

Wobei mich wundert, dass Premiere das auf HDV dann nicht ausspielen kann.. datt kann ja sogar mein kleines iMovie seit version 5 .. ok, das aktuelle vers.7/08 wieder nicht.. ;)

Achso, und bei HDV gibt's ja noch zwei Hürden:
die Kamera bietet in ihren Einstellungen an, HDV als SD auszugeben.. da musste halt aufpassen..
und bei Apple Prg (iM/FCE) gibt es die Hürde, das 'Mischformatbänder', also miniDVs mit SD und HiDEf drauf, zu wrzzlblmpfpf führen.. also pro Standard immer nur EINE Kassette verwenden..
 
Du solltest das Preset: "HDV1080i25 (50i)" benutzen.

Wobei mich wundert, dass Premiere das auf HDV dann nicht ausspielen kann...

Er möchte nicht auf die Kamera zurück, sondern von der Kamera in HDV in den Rechner.
 
.. Er möchte nicht auf die Kamera zurück, sondern von der Kamera in HDV in den Rechner.

da bin ich ja bei, ihm zu sagen wie's gehn könnte, Danke, dass Du die gleiche Anleitung gibts..

Dennoch wundert's mich, dass Premiere nicht auf HDV ausspielen kann.. unabhängig, ob ER das will oder nicht.. ;)
 
Danke Jungs - es lag an der Kamera...
Die hatte noch intern eingestellt HDV als DV Signal auszugeben... Kann man ja nicht ahnen...
Ich habe aber schon das nächste Problem.
Und zwar - wenn ich eine längere zeit aufnehme (z.B. 30 Min) gibt es nach und nach ein Zeitdelay in der Tonspur und irgendwann (nach ca. 14 Minuten) bricht das Signal ganz ab und es läuft in der Tonspur nur noch ein Loop von den letzten 2 sekunden... Woran kann das denn nun schon wieder liegen? :confused:
 
Zurück
Oben Unten