Premiere CS 5.5 ehr unter Win oder Mac?

MediMan

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Hier wird gerade überlegt, ob es besser ist, Premiere auf OSX oder Windows zu betreiben.

Ich persönlich tendiere immer zum Mac, aber da ich nichts mit Videoschnitt zu tun habe und nicht tun werde, ist meine Meinung nicht gefragt. Soll mich nur Informieren. :D

Jedenfalls soll ein ein System (heute) gekauft werden. Und da stellt sich die Frage, worauf Premiere evtl. besser läuft und/oder weniger Probleme gibt. Ein Teil unserer externen Videoschnittkünstler arbeiten unter Windows... Zur Auswahl stehen bei uns intern nun entweder eine HP Z600 Workstation oder ein MacPro.

Sollte es dazu keine klare Aussage geben können, wären natürlich Erfahrungen von Vorteil.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir sind keine Einschränkungen der OSX Version im Vergleich zur Windows Version bekannt.
Würde das eher an der Frage festmachen:
Ist ein Mac Pro und OSX in der Firma sinnvoll?
Gibt es andere Macs?
Wie sind die Erfahrungen der Mitarbeiter mit OSX?
Gibt es preisliche Unterschiede?
 
Wir haben hier alle Macs. Nur die Externen arbeiten mit Windows.

Wie ich jedoch jetzt gelesen habe, werden die ATI Grafikkarten garnicht offiziell Unterstützt und eine NVIDIA kostet um 1000€. Ich denke das dies wohl der ausschlaggebenede Punkt in Richtung Windows ein wird. :rolleyes:
Der HP liegt bei ca. 1.800€ und der Mac dann bei 2.800€.
 
Zumal der HP recht aktuell sein dürfte und im Mac Pro 2 Jahre alte Hardware steckt...
 
Ok. Danke an euch. Auch der Link war sehr hilfreich.

Wir werden erstmal die Workstation kaufen und dann später noch einen MacPro, sofern er denn jemals rauskommt. ;)
 
Zurück
Oben Unten