Premiere 6.5 -> MPEG2

D

datmischa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hab hier so ziemlich alles durchgeforstet, aber nix ganz passendes gefunden (oder halt falsch gesucht).
SO! Also, ich suche eine Möglichkeit, fertig geschnittene Filmchen, teils analog gecaptured (MiroMotion DC30+) teils DV-Material, aus Premiere 6.5 (Englische Version mal über Ebay besorgt) auszugeben. Das ganze soll dann auf SVCD oder DVD kommen. Mein Premiere bietet mir aber nur
"Motion JPEG A (bzw. B)" Oder vielleicht noch "MPEG4 Video", aber das ist doch alles weit entfernt, gerade auch so größenmäßig, krieg ich doch hinterher auf keinen Rohling....
Kann mir da wer helfen? Gibt es andere Möglichkeiten, ein berechnetes Movie auf MPEG 2 zu kriegen??
 
hmmm... klingt schon ganz gut, bis auf die Tatsache, daß das nicht MacOs (9) kompatibel ist.
Ist denn die Anforderung so speziell??? Aus ´nem DataBecker Buch über Premiere weiß ich das die PC Version einen Adobe MPEG Encoder gleich mit drin is. So als Export.
 
(S)VCD und OS9 ist ein schwieriger fall. ich weiss da nur den weg über iMovie und toast 5.

ww
 
moin.. da bin ich wieder...
@ww: wie unter Os9 schwierig?? Ist denn unter X alles toll?? Klar da gibt´s schon mehr Tools, aber welches würde denn da "meinen Anforderungen" entsprechen??? Ich kann ja aus Premiere ´nen .mov schießen und dann hinterher (unter X) kodieren.....
Aber womit???? QT kann ja auch nichmal MPEG2...
 
datmischa schrieb:
…Ich kann ja aus Premiere ´nen .mov schießen ...
versuch den mal nach toast 5 zu ziehen. das könnte klappen. die zusammenarbeit unter imovie basiert auch auf .mov.

ww
 
Yup, hab ich schonmal gemacht, sah aber recht "grottig" hinterher auf dem TV aus. Außerdem konvertiert sich das halb zu tode, naja aber langwierig ist das ja alles irgendwie. Und ich bin mir nich sicher, aber ich glaube Toast kann nur MPEG1 also VCD und nich sVCD also MPEG2, oder??
 
ich bin bei toast 5 nun etwas überfragt, da ich damit nur noch selten arbeite.
wenn du wie schon von dir angedeutet die .mov nach OS X bringen kannst gäbe es einige tools. das schon erwähnte iVCD oder auch ffmpeg
schau doch auch mal bei vevelt vorbei. die seite ist nicht mehr ganz aktuell, aber trotzdem noch intressant ->

ww
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, mensch das klingt alles garnich so übel... muß mir das mal reinlesen...
Irgendwie hast Du ja immer die besten Antworten... wenn man sich mal die ganzen Threads so anschaut....
Na denn man tau..... oder so...
 
Zurück
Oben Unten