Adobe Flash Preloader funktioniert nicht, Flash MX 6

F

Fantômas

Hi,
ich habe einen Preloader vor einen Flash-Film geschaltet, aber er
funktioniert scheinbar nicht.
Im Internet lädt er nicht bzw. läuft nicht weiter...

Im ersten frame habe ich einen Loop mit »Bitte warten - der Film wird geladen...« platziert.
Der Frame mit dem Label »start« markiert den Anfang des Films.

Der Flash-Film selbst ist interaktiv, daher habe ich mit verschiedenen
Unterfilmen auf der Timeline gearbeitet und spreche diese mit der tell target-Funktion an.
Ich weiss, dies ist nicht der eleganteste Weg, entspricht aber am ehesten meinem
Kenntnisstand als »Ab-und-zu-Flasher« :teeth:

Arbeite noch mit Flash MX 6.0, kann wer helfen?
Thx
Ollo

Der Code ist:


if (_framesloaded=_totalframes) {
gotoAndPlay("start");
} else {
gotoAndPlay(1);
}
 
Oh my god, das ist ja mal richtig 0ldsch00l :D

Das Label hast Du gesetzt, also den Frame benannt? Das Script liegt auf dem 2. Frame? "Start" kommt dahinter? Vielleich kannst Du mal die FLA Datei hier anhängen, Du kannst ja die relevanten Sachen rausnehmen und nur ein Gerippe hier posten :)

2nd
 
2ndreality schrieb:
Oh my god, das ist ja mal richtig 0ldsch00l :D

Hi 2nd,
irgendwie wusste ich vorher, dass ich mich damit bei Euch lächerlich mache... :D
Du hast ja recht!
Ich benutze Flash sehr selten, ab und zu mal ein paar Internetbanner und alle
Jubeljahre mal eine Präsentation so wie diese hier.

Aber - ich bin auch lernfähig, habe mich nämlich in der Zwischenzeit umgeschaut und ein Preloader-Tutorial gefunden, das sogar ich verstehe! :cool:

Jetzt FUNKTIONIERT'S!

Danke nochmal fürs Feedback!
 
Du machst Dich nicht lächerlich. Die Seite sieht gut aus! Vor allem dafür, dass Du völlig tiefstapelst :) Meine ich wirklich ernst!

2nd
 
Oh... :faint:
Danke... :)

Ich hab' nun mal einen »Ich-kann-kein-Actionscript«-Minderwertigkeitskomplex...

Aber ich arbeite dran, wie man heute gesehen hat...
 
Zurück
Oben Unten