Preload von Dashboard möglich?

Mr. Mc. Intosh

Mr. Mc. Intosh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
6
Hallo,

Da ich mein Dashboard über 2 Monitore mit nicht unbedingt wenigen Widgets vollgeladen haben (ja, ALLE überlebenswichtig :D ) dauert es schon ein paar Sekunden, bis alle Widgets "up and running" sind wenn ich das Dash öffne.

Da mich das etwas nervt, hab ich mich gefragt, ob OS X nicht direkt nach dem hochfahren sämtliche aktive Widgets in den Ram lädt, sodass das Dash bei bedarf sofort ohne langes Plattengeschraddel z.V. ist?

Gibts da was? (in den sysprefs nix gefunden)
 
Struppi schrieb:
Einmal aufgerufen hält MacOS alle Widgets im RAM - nur nachm Neustart halt nicht.

jup, aber da ich neben dem Mac schlafe und mich die Lüftersounds immer von Fönen mit Apfel-Logo träumen lassen schalte ich den Mac nachts aus.
Ergo: Widgets weg...

aber jetzt weiss ich wie das hier zustande kommt :D

attachment.php
 

Anhänge

  • RAM-gestopft.jpg
    RAM-gestopft.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 198
Ein Traum! Genau das hab ich gesucht! THANKS!
 
wieso sind doch 3,2 gb frei... bzw inaktiv... alles grün
 
Mr. Mc. Intosh schrieb:
Ein Traum! Genau das hab ich gesucht! THANKS!
Mann, bin ich heute gut. ;)
Wieder ein zufriedener MU. Irre! :)
Gruss
der eMac_man
 
ich hab bei mir das Dashboard in den Startobjekten jedesmal wenn ich meinen Mac einschalte aktiviert er das Dashboard brauch es dann nur wegzuklicken und es ist dann immer da wenn ich es brauche (und geladen)
 
Das macht das von mir empfohlene Programm auch, nur mit dem Vorteil, dass Du es nicht extra wieder wegklicken musst.
 
Uh na dann werd ich es auch downloaden!! :D
dann is es echt super versteh sowieso nicht warum es nicht verschwindet wenn man bei ausblenden ein häckchen davor setzt.

Danke für den tipp
 
Mr. Mc. Intosh schrieb:
jup, aber da ich neben dem Mac schlafe und mich die Lüftersounds immer von Fönen mit Apfel-Logo träumen lassen schalte ich den Mac nachts aus.
Ruhezustand kennst Du?
 
Zurück
Oben Unten