Prellen der Tasten

Habe an meinem iMac G4 jetzt das umstrittene Logitech Set. Der Tastenanschlag ist, wie ich es aus Amiga- und PC-Zeiten gewohnt bin. Das etwas klapperige gehört halt dazu und stört mich gar nicht.

Bin echt begeistert von der Tastatur. Wenn es die mit Kabel und Lämpchen für die Capslock-Taste geben würde, würde ich mir die auch sofort für meinen G5 zulegen.
 
Das ist ja mal cool, die Tastatur wollte ich bei mir nicht zerlegen, da der Rechner gerade neu war. Und da Apple mir eine Bluetooth-Tastatur im Austausch für meine kabelgebundene gegeben hat, stellte sich das Problem mit den Kosten für mich nicht mehr.
Aber so kann man sich ja auch mal eine mit Kabel als Ersatz hinlegen ;)
 
Nach vielen Umwegen, habe ich dem Ganzen jetzt ein Ende gesetzt.
Mein "Umbau" der weißen Apple Tastatur war letztendlich doch nur eine Notlösung, da das Schreiben auf Dauer nicht so angenehm war.
Das neue Apple Keyboard hat meine Probleme gelöst.
Der Preis ist zwar happig aber ich kann die Tastatur voll und ganz empfehlen.
Kein Prellen mehr und angenehmes Schreibgefühl.
Endlich ist Ruhe. Eigentlich traurig, dass Apple so einen minderwertigen Mist wie die weissen Tastaturen überhaupt angeboten hat.
 
Die neue Alutastatur hatte ich im Laden auch einmal ausprobiert und kein Prellen festgestellt. Das scheint dort wirklich behoben worden zu sein.
 
Ich finde vor allem den niedrigen Tastenhub sehr angenehm.
 
Habe ebenfalls seit einem Monat die Alu-Tastatur am G5. Kann die Aussagen von ostfriese 100%ig unterschreiben. Endlich wieder eine Tastatur, wie man sie sich von Apple vorstellt.

Ich verstehe nur nicht, warum Apple sein Flagschiff, den MacPro immer noch mit dem alten Dreckfänger ausliefert. :confused: Die sollen diese Fehlkonstruktion endlich vollends einstampfen.
 
Immer noch Doppelbuchstaben

Habe auch das Problem mit Doppelbuchstaben einer weißen Tastatur. Interessanterweise wird man bei einem autorisierten Apple-Stores hingestellt, als wäre man der erste, der dieses Problem schildert. Die Tippen dann mal die Tastatur im Laden an, stellen die Diagnose "funktioniert alles" und wollen einen dann wieder heimschicken. Das kann ich nicht nachvollziehen. Nach langen Diskussionen dann endlich der Kompromissvorschlag, die Tastatur des Shops im Austauscch gegen die eigene versuchweise auszutauschen. Na ja, hin und wieder tritt es immer noch auf, scheint aber tatsächlich mit deren Teil besser zu funktionieren. Aber ganz zurfieden bin ich immer noch nicht. Auch etwas hilflos. Kaufen einer BT-Tatatur? Austausch auf Nachfolge-Alu Tastatur? Irgendjemand schrieb was von Updates. Wie finde ich diese (mein Rechner macht regelmäßig die Sysem Updates, sind die da nicht mit dabei?), nutzen diese denn?
Es geht, wie der Händler meinte, natürlich "nur" um die Tastatur. Schränkt aber verdammt ein, wenn diese eben nicht ffunkioniert. (da, schon wieder!!!)
Vielleicht hat jemand einen Tipp??????

Jo
 
Ich halte das Problem schon für gravierend, wenn es am Powerbook auftritt. Es kann nicht Sinn der Sache sein, dass ich eine externe Tastatur benutze. Das führt die Funktion des Books ad absurdum.

Eine minimale Besserung tritt dann wohl doch ein, wenn ich mit den Systemeinstellungen (Tastatur) spiele.

Aber macht es Sinn eine neue Tastatur für das Book zu ordern, wenn ich hier stellenweise lese, dass der Fehler auch bei Austauschtastaturen fort besteht?

Ausserdem nervt die enorme Hitzeentwicklung des Books bei Dauerbetrieb. Die Idee war, eben nicht ständig an einer planen Unterlage arbeiten zu müssen, sondern auch einmal abends im Bett oder auf dem Sofa noch ein paar Texte schreiben zu können.

Die Fragezeichen mehren sich bei mir und meine Unzufriedenheit wächst...
 
Zurück
Oben Unten