Preiswertes Layout-Programm gesucht

gnorimus

gnorimus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
266
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich suche ein möglichst preiswertes (<200€) Layoutprogramm um ein Buch zu layouten, es braucht keine besonderen Überfunktionen zu haben, es sollte eigentlich nur nativ auf OSX laufen, möglichst in deutsch lokalisiert sein, Grundfunktionen eines Layoutprogrammes beinhalten und ein Dokument mit grob 350 - 500 Seiten verkraften. Und die Druckerei sollte auch nachher was mit der Datei anfangen können...

Besten Dank für eure Hilfe

gnorimus
 
Ragtime oder versuch mal Pages, das sollte das auf jeden Fall können.
 
in der theorie pages, wenn das handling von dokumenten mit seitenzahlen 200+ ok ist, sollte das dank des pdf-exports der druckerei keine sorgen bereiten.
und mit 79€ inkl Keynote sollte das in deinem budget liegen, wenn du also noch warten kannst, würd ich mir das mal ansehen.
 
Hallo,

wenn du nichts kommerzielles vor hast, lad dir Ragtime privat...spitzenmäßig.......kostenfrei.

http://www.ragtime.de

Mit Latex kann man am besten lange Abhandlungen und Bücher erstellen, Layouts gehen damit auch...ist aber kompliziert, das Ergebnis ist super, kostet nichts. Die Links findest du irgendwo im Forum.

Gruß macuser30
 
LaTex / TeTex / TeXShop

Nicht für jeden, aber für manchen genuu das richtige: Tex und seine Derivate.

Ist zwar nicht "drag & drop", anfangs sicher verwirrend, aber unübertroffen robust (200 Seiten war'n schon auf meinem SE/30 keine Problem), bringt prima Output und kost' gar nix.

Einstieg via http://darkwing.uoregon.edu/~koch/texshop/texshop.html empfiehlt sich.
 
Zurück
Oben Unten