Preiswerter Einstieg für Senioren

Da schmeisse ich mal ein Cabrio als Alternative in die Runde.
Ich habe in den letzten Jahren 3 Freunde im Alter 50+ durch Motorradunfälle verloren.
Alle waren erfahren und keine Heizer, waren aber durch unglückliche Zufälle in Unfälle verwickelt
die bei einem PKW - wenn überhaupt - zu einem mehr oder weniger harmlosen Blechschaden geführt hätten.
Aufgrund der fehlenden Knautschzone haben sie mit den 2-Rädern ihr Leben gelassen.

Klar, auf zwei Rädern sieht das alles gleich etwas anders aus und es kann schnell was passieren, aber ein Cabrio ist einfach nicht das Selbe... ;) bin selbst nach über 26 Jahren Abstinenz erst vor ein paar Jahren wieder aufs Motorrad gestiegen und bereue es keine Sekunde. Ein paar Fahrstunden zur Auffrischung und los gings. Macht man am Anfang eben langsam und gemütlich, bis man die ersten paar tausend km runter und wieder eine gewisse Sicherheit hat. Gemütlich cruisen ist eh am schönsten, der Weg ist das Ziel und man bekommt was von der Natur rundherum mit. Wind im Gesicht, kein Radio oder Gelaber, nur das Blubbern vom Motor, während der ganze Bock vibriert - ist für mich wie Meditation und nach ein paar Bodenwellen sind auch die Verspannungen weg :D Der frühere Hausmeister unserer Wohnanlage hat sich erst letztes Jahr kurz vor dem 70sten eine andere Maschine geholt, weil ihn die alte zu sehr zum Kurven räubern animiert hatte und ein guter Kumpel hat vergangenes Wochenende mit Ende 50 (auch nach langer Pause) endlich die erste Ausfahrt mit seiner Traum-Harley gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, TMacMini und dg2rbf
Ich hab seit 2007 einen MX-5 NA. Die MX-Szene legt Wert darauf, kein Cabrio zu fahren. :cool:

Ich hatte einen MX5 NA in british racing green, fast unverbastelt, bis ihn eine Pleite Werkstatt unterschlagen hatte. :-( Grandioses Auto. Und definitiv mehr Fahrtwind, als mit Motorradhelm :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Das Thema hat sich wieder in Luft aufgelöst, hört sich mittlerweile an wie The Bucket List.
Ohne jetzt jemandem nahe treten zu wollen jeder hat schon Menschen gehen lassen müssen die ihm sehr nahe gestanden sind.
Auch ich habe sehr geliebte Menschen verloren.
Aber was hat das mit einem Mac Mini oder ähnlichen zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Die Fragestellung des TE ist ja lange erledigt, jetzt sind wir beim freundlichen small talk. Auch mal schön, statt zu zicken :)
 
Verstehe ich ja nur wenn du mal ganz ehrlich bist, hat das mit diesem Thema nichts zu tun.
Da aber sowieso schon fast alle Themen nach einer maximal zwei Seiten vom der Startfrage weggehen.
Macht weiter. Aber ohne mich.
 
Ach komm, das Wetter ist zu schön, um sich zu ärgern ;)
 
Ich ärgere mich nicht, nur scheint sehr in Mode zu sein Themen einfach zu kapern mit Sachen die in die Bar gehören.
Sei doch mal ehrlich du hast doch auch schon sehr oft diese Unsitte abgeprangert.
 
Okay, mes culpa :)
 
Zurück
Oben Unten