Preiswerter Einstieg für Senioren

Diskutiere das Thema Preiswerter Einstieg für Senioren im Forum Umsteiger und Einsteiger.

Schlagworte:
  1. sutz2001

    sutz2001 Mitglied

    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    552
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Ich werfe hier auch nochmal ein iPad ins Rennen.
    Damit kann er auch alle geforderten Sachen machen und hätte noch portables Gerät wenn er unterwegs ist. Wäre vielleicht auch eine Option?
    iPad 2018 bekommt man ja mittlerweile für relativ günstiges Geld.

    Als einzigen HInderungsgrund würde ich hier die Bildbearbeitung sehen - aber da kommt es drauf an was damit macht. Wenn er z.B. mit LR etc. arbeitet und mehr als die Online-Version braucht, also LR Classic, dann wäre das ein k.o.-Kriterium.
    Wenn er nur "rudimentäre" Bildbearbeitung mit Picasa macht, das kann Fotos auch alles.
     
  2. Twoflowers

    Twoflowers Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    232
    Mitglied seit:
    10.04.2009
    Ich brauche zum Lesen eine Lesebrille. Wenn ich mein Notebook bei der Arbeit nicht in der Docking Station habe, sitze ich im Leseabstand davor und habe daher auch meine Lesebrille auf der Nase. Ist nicht anders, als ein Buch von der Erkennung her. Ein größerer Screen heißt nicht zwangsläufig größere Zeichen oder bessere Erkennbarkeit.
     
  3. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    1.760
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Mach das.

    Mein Vater ist mit 60 erstmals wieder aufs Motorrad gestiegen, die diversen Touren durch Skandinavien konnte ihm keiner mehr nehmen.
     
  4. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2.145
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Da schmeisse ich mal ein Cabrio als Alternative in die Runde.
    Ich habe in den letzten Jahren 3 Freunde im Alter 50+ durch Motorradunfälle verloren.
    Alle waren erfahren und keine Heizer, waren aber durch unglückliche Zufälle in Unfälle verwickelt
    die bei einem PKW - wenn überhaupt - zu einem mehr oder weniger harmlosen Blechschaden geführt hätten.
    Aufgrund der fehlenden Knautschzone haben sie mit den 2-Rädern ihr Leben gelassen.
     
  5. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.498
    Zustimmungen:
    1.953
    Mitglied seit:
    30.10.2010

    Sehe ich genau so. Meinen habe ich auch unlängst zur letzten Ruhe gebettet. Man will den älteren Menschen immer irgendwie gutes Tun. Sie sind aber selbst mündig. Und solche Dinge wie ein Mac interessieren da nur periphär.

    Lass ihm die gewohnte Umgebung und nehmt euch die Zeit für schöne Momente.

    Dir TMacMini mein Mitgefühl für den Verlust. Die Lücke ist schwer zu ertragen, aber wäre es anders, hätte er umsonst gelebt.
     
  6. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    1.760
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Seinen SLK ist er als letztes Auto gefahren. ;)

    Er hatte beides: Motorrad und Roadster.
     
  7. tomric

    tomric Mitglied

    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.233
    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Klar, auf zwei Rädern sieht das alles gleich etwas anders aus und es kann schnell was passieren, aber ein Cabrio ist einfach nicht das Selbe... ;) bin selbst nach über 26 Jahren Abstinenz erst vor ein paar Jahren wieder aufs Motorrad gestiegen und bereue es keine Sekunde. Ein paar Fahrstunden zur Auffrischung und los gings. Macht man am Anfang eben langsam und gemütlich, bis man die ersten paar tausend km runter und wieder eine gewisse Sicherheit hat. Gemütlich cruisen ist eh am schönsten, der Weg ist das Ziel und man bekommt was von der Natur rundherum mit. Wind im Gesicht, kein Radio oder Gelaber, nur das Blubbern vom Motor, während der ganze Bock vibriert - ist für mich wie Meditation und nach ein paar Bodenwellen sind auch die Verspannungen weg :D Der frühere Hausmeister unserer Wohnanlage hat sich erst letztes Jahr kurz vor dem 70sten eine andere Maschine geholt, weil ihn die alte zu sehr zum Kurven räubern animiert hatte und ein guter Kumpel hat vergangenes Wochenende mit Ende 50 (auch nach langer Pause) endlich die erste Ausfahrt mit seiner Traum-Harley gemacht.
     
  8. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.498
    Zustimmungen:
    1.953
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Endlich mal jemand, der den Unterschied Roadster / Cabrio kennt. ;-)
     
  9. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    1.760
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Ich hab seit 2007 einen MX-5 NA. Die MX-Szene legt Wert darauf, kein Cabrio zu fahren. :cool:
     
  10. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.498
    Zustimmungen:
    1.953
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Ich hatte einen MX5 NA in british racing green, fast unverbastelt, bis ihn eine Pleite Werkstatt unterschlagen hatte. :-( Grandioses Auto. Und definitiv mehr Fahrtwind, als mit Motorradhelm :-D
     
  11. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.524
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Das Thema hat sich wieder in Luft aufgelöst, hört sich mittlerweile an wie The Bucket List.
    Ohne jetzt jemandem nahe treten zu wollen jeder hat schon Menschen gehen lassen müssen die ihm sehr nahe gestanden sind.
    Auch ich habe sehr geliebte Menschen verloren.
    Aber was hat das mit einem Mac Mini oder ähnlichen zu tun?
     
  12. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    1.760
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Die Fragestellung des TE ist ja lange erledigt, jetzt sind wir beim freundlichen small talk. Auch mal schön, statt zu zicken :)
     
  13. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.524
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Verstehe ich ja nur wenn du mal ganz ehrlich bist, hat das mit diesem Thema nichts zu tun.
    Da aber sowieso schon fast alle Themen nach einer maximal zwei Seiten vom der Startfrage weggehen.
    Macht weiter. Aber ohne mich.
     
  14. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    1.760
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Ach komm, das Wetter ist zu schön, um sich zu ärgern ;)
     
  15. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.524
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Ich ärgere mich nicht, nur scheint sehr in Mode zu sein Themen einfach zu kapern mit Sachen die in die Bar gehören.
    Sei doch mal ehrlich du hast doch auch schon sehr oft diese Unsitte abgeprangert.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...