Preiswerte Macs bei Karstadt

Y

YuppiDup

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
178
Reaktionspunkte
4
Mahlzeit.

In meinem Fred von letzter Woche hatte ich mal was von ner Vorteilsaktion bei Karstadt erwähnt, bei der es entweder 10% oder 15% auf Multimedia Artikel gibt.

So wie ich es ahnen konnte, gibt diese Aktion wieder ab dem 24.6.05. Läuft bis zum 2.7.05 und Computer sind inbegriffen.

Wer also kein EDU-Rabatt bekommt oder generell etwas sparen will, der ist dort mal richtig.

Gruß YuppiDup
 
kopfkratz Ich glaube, bei uns im Karstadt gibt's keine Macs...

as-sassin
 
Karstadt Dresden hat soweit ich noch weis den Mac Mini, Cinema Display 20" und den iMac G5 (den 20er mit 1,8 GHz).
Den neuen iMac mit 2 Ghz haben bis jetzt leider noch nicht. Ich warte nämlich schon die ganze Zeit auf diese Aktion und den iMac.
 
Karstadt Bremen hat auch Macs in der PC-Abteilung herum stehen... :cool:
 
Die Karstadt Filiale im Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim hat auch eine kleine Mac-Abteilung.

Braucht man irgendeinen Coupon oder ähnliches um in den Genuss des Rabatts zu kommen oder gilt der Rabatt in dieser Zeit für alle Kunden?
 
Bin in Westerstede am 2.7., da könnte ich ja fast mal hinfahren.
Haben die denn die neuen iMacs? Weil das wäre ja net schlecht.
 
Omega01 schrieb:
Die Karstadt Filiale im Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim hat auch eine kleine Mac-Abteilung.

Braucht man irgendeinen Coupon oder ähnliches um in den Genuss des Rabatts zu kommen oder gilt der Rabatt in dieser Zeit für alle Kunden?

Rabatt gilt nicht für alle Kunden. Widerum aber doch.

Du mußt zum Servicecenter gehen und sagen, daß du den Newsletter von Karstadt bekommen hast. Und schon bekommst du deine Vorteilskarte.

Hier ist der Link, wo das ganze beworben wird.
 
die 10% auf mulitmedia nutzen doch eh nichts...bekommt man doch im netz eh alles billiger als im laden...
 
Larzon schrieb:
die 10% auf mulitmedia nutzen doch eh nichts...bekommt man doch im netz eh alles billiger als im laden...
Was ich bei den Macs bezweifeln würde...
 
ich muss über 80 km fahren, bis ich in eine Stadt komme, wo man Macs kaufen kann. :(

das ist ganz schön shit

dasich
 
YuppiDup schrieb:
Was ich bei den Macs bezweifeln würde...

Würdest du also?

Auch bei den meisten Macs würde ich das nicht bezweifeln.

Klar wenn du dir nen 2,7 Ghz G5 + 30" Cinema Display holst, dann lohnt sich das.

Doch Leute die sich das holen, werden es wohl nicht unbedingt bei Karstadt tun und denen sind glaub ich die 10% auch egal...

Bei "kleineren" Artikel die eher in den Consumer Bereich fallen lohnt sich das kaum. Bei Mac Minis, iBooks usw.

Wenn ich mir die Preise von diesen Macs bei Saturn oder anderen Ladenketten anschaue, dann bin ich bei Cyberport oder MacTrade mal gut und gerne 10% unter dem Preis von den Ladenketten.
Zu mal du bei MacTrade wesentlich mehr bekommst, z.B. Garantie Verlängerung usw.

Aber ist auch alles Ansichtssache.
Ich denke halt das Karstadt keine Samariter sind und deshalb auch nichts verschenken.
Solche Aktionen sind meist doch nur heiße Luft.
 
Hallo YuppiDup,

danke für den Tip!
Hinten in meinem iMac steckt jetzt ein niegelnagelneuer iPod Shuffle zum Aufladen, hab ihn für 89,90 € bekommen. Der Preis ist wirklich gut, im Internet dafür kaum zu haben mit dem Vorteil, das keine Versandkosten dazukamen und ich das Teil direkt mitnehmen konnte. Außerdem konnte ich gleich noch eine Frau mit der Info über die Rabatt-Aktion glücklich machen, die sich dort einen iPod Photo kaufen wollte - für sie hat sich die ganze Sache echt gelohnt.

Gruß
Mary
 
Larzon schrieb:
Würdest du also?

Auch bei den meisten Macs würde ich das nicht bezweifeln.

Klar wenn du dir nen 2,7 Ghz G5 + 30" Cinema Display holst, dann lohnt sich das.

Doch Leute die sich das holen, werden es wohl nicht unbedingt bei Karstadt tun und denen sind glaub ich die 10% auch egal...

Bei "kleineren" Artikel die eher in den Consumer Bereich fallen lohnt sich das kaum. Bei Mac Minis, iBooks usw.

Wenn ich mir die Preise von diesen Macs bei Saturn oder anderen Ladenketten anschaue, dann bin ich bei Cyberport oder MacTrade mal gut und gerne 10% unter dem Preis von den Ladenketten.
Zu mal du bei MacTrade wesentlich mehr bekommst, z.B. Garantie Verlängerung usw.

Aber ist auch alles Ansichtssache.
Ich denke halt das Karstadt keine Samariter sind und deshalb auch nichts verschenken.
Solche Aktionen sind meist doch nur heiße Luft.

Ja, das würde ich.

Ich z.B. möchte mir den 20er iMac G5 2.0 Ghz holen.
UVP ist bei Apple 1759 €.
Cyberport vekauft diesen für 1729 €. MacTrade für 1719 €. Karstadt selbst wird den wahrscheinlich für 1749 € verkaufen. Ohne Rabatt wohl gemerkt. Außerdem bin ich weder Student noch Schüler. Demzufolge bin ich Vollzahler.
Bis dahin komme ich günstiger, wenn ich bei den anderen bestelle. Trotz nem 10er Unterschied würde ich in dem Fall bei Cyberport einkaufen gehen, weil ich in 15 Minuten bei denen im Laden stehen würde.

Sollte ich mir jetzt den billigsten Anbieter laut mackauf.de raussuchen, dann bestelle ich bei MacWarehouse. Oder ich nutze das Angebot mit PriceMatching von Apple. Zahle ich also 1680 Komma irgendwas.
Es gibt zwar ab und zu Gutscheine für den AppleStore oder den 70 € Rabatt, wenn du mit ner BVR Mastercard zahlst, aber günstiger wird es vorerst nicht.
Außerdem ist es PriceMatching nicht mit anderen Rabatten kombinerbar.

Mir persönlich geht es darum, aus meinem knappen Geld das Maximale rauszuholen. Und dies würde ich bei Karstadt zu 100% schaffen. Ich hätte zwar das Geld um den iMac zum normalen AppleStore Preis zu kaufen, aber warum sollte ich.
Dafür klingt der Preis von 1574,10 € (Karstadt mit Vorteilskarte) gegenüber von 1759 € (AppleStore) zu verlockend. :D

PS. Den Service und die Mehrleistungen von Karstadt möchte ich nicht beurteilen, weil ich bei denen bis jetzt noch nicht soviel gekauft hab. Der Punkt würde aber bestimmt an die Händler gehen, die sich spezialisiert haben.
Meinen AppleCare für den iMac hab ich z.B. schon seit ein paar Tagen für den selben Preis wie die Garantieverlängerung von MacTrade. Also günstig.

Gruß YuppiDup
 
MaryHH schrieb:
Hallo YuppiDup,

danke für den Tip!
Hinten in meinem iMac steckt jetzt ein niegelnagelneuer iPod Shuffle zum Aufladen, hab ihn für 89,90 € bekommen. Der Preis ist wirklich gut, im Internet dafür kaum zu haben mit dem Vorteil, das keine Versandkosten dazukamen und ich das Teil direkt mitnehmen konnte. Außerdem konnte ich gleich noch eine Frau mit der Info über die Rabatt-Aktion glücklich machen, die sich dort einen iPod Photo kaufen wollte - für sie hat sich die ganze Sache echt gelohnt.

Gruß
Mary

Bin zwar kein Pfadfinder, aber es ist schön eine gute Tat pro Tag zu verrichten. ;)
 
Tachjen.

Wollte mal einfach so nen Zwischenbericht abgeben, was die letzten 4 Tage passiert.
Samstag hieß es bei Karstadt, daß die iMacs im Rechner drin stehen.
Montag waren sie noch nicht geliefert.
Dienstag hieß es, daß einer kommt, welcher wahrscheinlich für nen Kollegen bestellt ist.

Tja und heute....

...heute habe ich mir bei Karstadt meinen iMac G5 20" bestellt.
Preis ist 1574,10 Euro. Und die kleinen spaßigen HappyDigits gibt es auch.
Danke Karstadt. banana

Gruß YuppiDup
 
Zurück
Oben Unten