Preiswerte Alternative zu Illustrator und Co.?

B

bowman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
3.384
Reaktionspunkte
2.220
Moin,

ich wundere mich: Gibt es eigentlich keine preiswerte Alternative zu Adobe Illustrator oder Macromedia Freehand? Ich brauche eigentlch nur ein einigermassen schlichtes Graphikprogramm, um ein paar Logos zu zeichnen. Schön wäre es, wenn man damit auch Schrift an Pfaden ausrichten könnte und wenn ein paar rudimentäre 3D-Effekte verfügbar wären...

Cheers,
Sigmar
 
Expression 3.3

Ich hab mir vor Monaten mal Expression 3.3 bei Microsoft als Beta geladen. Ersetzt mir den Illustrator für meine privaten Belange vollkommen!

Ist zwar Beta und etwas gewöhnungsbedürftig, aber für lau und privat einfach genial! Und lokalisiert! :D

Guckst du hier: http://www.microsoft.com/products/expression/

wavey

Lynhirr

PS: Adobe Effekte und Filter auch aus Elements 2 sind importierbar!
 
Hey Lyn
Vom Vectographikprogramm war nicht die Rede, oder ???
Zitat: einigermassen schlichtes Graphikprogramm.
Oder kann man logos nur noch Vectotechnisch erstellen ???
Und http://www.apple.com/macosx/features/x11/ beißt nicht & kostnix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht ist Photoline für diesen zweck geeignet. -> weiterleitung

ww
 
Möglicherweise könnte dir das Zeichenmodul von OpenOffice.org weiterhelfen. Für ein paar kleine Vektorsachen reicht es völlig aus.

BadHorsie
 
Es gibt keine Alternative zu den o.a. Programmen, zumindest nicht mit dem
Leistungsumfang. Und das dieses Gimp-Zeugs neurdings Vektorgrafik drauf
hat, wäre mir neu, aber trotzdem kein Grund, das Ding zu benutzen...

;)
 
Irrtum

Napirator schrieb:
Hey Lyn
Vom Vectographikprogramm war nicht die Rede, oder ???
Zitat: einigermassen schlichtes Graphikprogramm.
Oder kann man logos nur noch Vectotechnisch erstellen ???

1) Natürlich ist von Vectorgraphik die Rede, wenn nach "kostengünstigen Alternativen zu Illustrator & Freehand" gefragt wird. Beides sind Postscript-Vectorgraphikprogramme

2) Ja, es empfiehlt sich durchaus, ein Logo als Vektorgraphik anzulegen. ;)

wavey

Lynhirr
 
Kosten!

HAL9500 schrieb:
Es gibt keine Alternative zu den o.a. Programmen, zumindest nicht mit dem
Leistungsumfang. Und das dieses Gimp-Zeugs neurdings Vektorgrafik drauf
hat, wäre mir neu, aber trotzdem kein Grund, das Ding zu benutzen...

;)

Doch. Expression ist schon für den einfachen Privatgebrauch eine durchaus brauchbare Alternative. Wo bekommt man sonst diese Funktionen kostenlos?
Nicht jeder Privatmann ist in der Lage, sich den Illustrator zu kaufen, oder sich in P2P zu saugen. Da stellt sich einfach die Frage: Entweder gar keine Postscript-Zeichenprogramm oder Expression. Punkt. ;)

Gimp kann natürlich kein Vector. Aber zum Glück gibt es Photoshop Elements 2 bei Strato für lau.
Nein, ich möchte jetzt nicht hören, dass man das nicht mit Photoshop CS vergleichen kann. :D


wavey

Lynhirr
 
Moinmoin,

der Tipp mit Expression von M$ war gut, auf den ersten Blick wirkt das Programm ziemlich überzeugend - jetzt gehts ans testen. Hätte sowas aus Redmonder Richtung gar nicht erwartet - ich bin ziemlich angetan, dass muß ich schon sagen... :)

Viele Grüsse,
Sigmar
 
Ansonsten tut es auch ein Restbestand von Corel, da is alles dabei, Vektor und Bildbearbeitung UND es kostet nicht mehr viel.
 
Zurück
Oben Unten