Preisunterschied macbook pro 15'' / 17''

shaq_attack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
394
Reaktionspunkte
1
OK, 200 € mehr für 2'' mehr Bildschirm/besserer Auflösung, 0,16 Ghz Taktrate, 20 GB mehr Festplattenspeicher, schnellerem Laufwerk und je einen USB- & Firewire-Port mehr sind im Gegensatz zum 15''-Modell für apple-Verhältnisse sehr gut.

Nimmt man sich jetzt aber das kleinere Modell vor und möchte die gleiche Ausstattung wie oben beschrieben haben zahlt man "mal eben" satte 220 € mehr! Und das mit geringerer Displaygröße etc..

Der Preis für das 15''-Modell ist daher meiner Meinung nach dann doch entweder eindeutig zu teuer oder das neue Flagschiff (im Verhältnis) zu billig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch so überlegen. Das 15" ist gerade deshalb teurer, weil alles auf kleinerem Raum verbaut werden muss. Dagegen spricht, dass das 17"-PB bisher wesentlich teurer war als das 15"-PB mit gleicher Ausstattung.
 
Wie schon im Gerüchte Thread angebracht - nur mehr Apple hat sich an die Preispolitik Größer=Teurer gehalten, das wird zurückgehen.
Andererseits geb ich zu, dass das 15,4" als "Standardgröße" relativ zu allen anderen Größen am günstigsten sein sollte...
 
Also der Preisunterschied zwischen den beiden 15 Zoll Modellen ist schon recht groß. Ich vermute bei der ersten Revision des 15 Zoll Modells wird dieser Unterschied etwas kleiner, oder das zweite Modell fällt ganz weg. Vom letzten PowerBook gab es ja jeweils auch nur ein Modell, ich denke das wird beim MacBook Pro langfristig auch so kommen.
 
ich finde den Preisunterschied auch erschreckend gering muss ich zugeben, für nur 200 mehr, oder als student wahrscheinlich sogar nur so 130 mehr hätte man 17 Zoll bekommen mit besserer Ausstattung.
Allerdings wären mir 17" zum rumschleppen wirklich zu groß.
 
Man bekommt doch aber auch nen tollen großen Akku dazu der 5,5h halten soll.. Haha.. und das 15" soll 4,5h halten.. Wird Zeit dass ich mein 2h MBP mal einschicke!
 
Zurück
Oben Unten