Preisstabilität /-schwankungen im Online-Store?

carthum

carthum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ich plane den Kauf eines Mac Mini, der aktuell in der Studentenversion 600/800 € kostet. Sind die Preise im Shop konstant, oder unterliegen die Schwankungen, sprich gibt es regelmäßige Rabattaktionen o. ä.?

Die Frage stellt sich mir, weil man z. B. bei Dell so ziemlich an jedem Tag einen anderen Preis für ein Produkt in deren Shop hat. Der Preis meines letzten Notebooks schwankte dort innerhalb eines Monats um etwa 200 € :rolleyes:

Wäre natürlich klasse, wenn man bei Apple ebenfalls einen günstigen Zeitpunkt abpassen könnte... :D
 
Die sind konstant. Sehr konstant sogar. Natürlich gibt es Ausnahmen, wenn z.B. ein neuer Mini kommt.
 
Naja, Ausnahmen sollen ja die Regel bestätigen, aber eher friert die Hölle zu, als das regelmäßige und sogar voraussehbare Preisaktionen bei Apple zu sehen sind.
Gerade die Stabilität der Preise macht auch einen Teil des Image aus.
 
Nein im AppleStore gibt es zwar ab und zu kleinere Sonderaktionen (z.B. beim Kauf eines Mac einen Drucker billiger) aber die Preise an sich sind relativ konstant.
 
carthum schrieb:
Ich plane den Kauf eines Mac Mini, der aktuell in der Studentenversion 600/800 € kostet. Sind die Preise im Shop konstant, oder unterliegen die Schwankungen, sprich gibt es regelmäßige Rabattaktionen o. ä.?

Die Frage stellt sich mir, weil man z. B. bei Dell so ziemlich an jedem Tag einen anderen Preis für ein Produkt in deren Shop hat. Der Preis meines letzten Notebooks schwankte dort innerhalb eines Monats um etwa 200 € :rolleyes:

Wäre natürlich klasse, wenn man bei Apple ebenfalls einen günstigen Zeitpunkt abpassen könnte... :D
Rabattaktionen ala Gutschein gibt es immer einmal. Ansonsten gibt es sehr selten Preisschwankungen, wenn es neue Produkte gibt. Da es die alten dann offiziell aber nicht mehr zu kaufen gibt, hält sich das in Grenzen.
 
Leider sind die Preise sehr stabil. Selbst wenn ein neues Gerät angekündigt wird, fällt der Preis des "alten" nicht. Das alte wird ann einfach gegen das neue im Store getauscht. Mit ein wenig Glück bekommst du irgendwo im Handel noch Rabat für ein ausgelaufenes Modell.
 
Naja, dann kann ich auch jetzt kaufen. Ich dachte (hoffte), dass das eventuell ähnlich wie bei anderen Anbietern läuft, wobei die Preispolitik bei Dell sicher auch nicht das Nonplusultra ist. Danke für die Aufklärung ;)
 
guck doch mal bei macatcampus vorbei. die sind sogar noch billiger als im apple store. und offt gibt es da sogar noch 3 jahre garantie dazu. ich hab meinen imac bei macatschool bestellt. innerhalb 2 tage hatte ich meinen imac. aufgestellt und losgelegt

MFG
MG
 
Zurück
Oben Unten