Preissenkung nach Weihnachtsgeschäft?

P

Padde76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
77
Reaktionspunkte
3
Hi Leute!

Ich möchte mir einen iPod kaufen (4G 20GB). Da die rund 300 Euro aber eine Menge Holz sind, meine Frage: Haltet Ihr es für realistisch, dass Apple nach dem Weihnachtsgeschäft die Preise senkt?
Würde mich schon ärgern, wenn ich mir Mitte Dezember von meinem sauer ersparten Geld den iPod kaufe und das Teil zwei Wochen später billiger wird...

Danke für Eure Einschätzungen schon mal!
:)
Padde
 
Padde76 schrieb:
Ich möchte mir einen iPod kaufen (4G 20GB). Da die rund 300 Euro aber eine Menge Holz sind, meine Frage: Haltet Ihr es für realistisch, dass Apple nach dem Weihnachtsgeschäft die Preise senkt?
Ehrlich gesagt nein. Die Nachfrage ist derzeit so gross, wieso sollten sie da die Preise senken?

ad
 
Nein. Keine Chance. Die Modelle wurde erst aktualisiert.
 
Die Speicherkapazitäten ändern sich aber vielleicht. Im Januar 2003 wurde auch aus dem 10 GB iPod ein 15 GB Modell.

Wobei diesmal allerdings weniger Spielraum da ist. Ich würde eher damit rechnen das der aktuelle weiße iPod und der iPod Photo noch einige Monate so bleiben. Aber der Speicher des mini könnte größer werden.

Im Preis selbst ändert Apple eher selten etwas. Es gibt eher irgendwann neue Modelle fürs gleiche Geld. Und der Verkaufserfolg des iPod zeigt ja das der Preis genau richtig ist und von der Kundschaft gut akzeptiert wird.
 
Thx!

Danke für die schnellen Antworten!

Dass Apple die Preise wohl nicht senken wird, hat dann aber auch eine gute Seite: Ich werde nicht bis Januar warten sondern früher zuschlagen! :)
 
Ich denke die Modelle mini, 20GB und 40GB (außer dem iPod Photo) werden im Frühjahr 2005 aktualisiert. Bis dahin werd ich noch warten auf meinen iPod mini 2G mit einer 6GB Platte... :p

MfG, juniorclub.
 
Nikoläuse und Lebkuchen werden wohl billiger werden... ;)
 
ThomasK schrieb:
Nikoläuse und Lebkuchen werden wohl billiger werden... ;)
Tannenbäume ohne Wurzel und Adventskränze ebenfalls...
 
Ich sach mal besser nix ;)
 
was will man denn am 20 GB noch ändern? wenn mehr Festplatte wird's den größeren zu ähnlich, weniger wär völliger Unsinn...
ich denke auch, dass nur der mini geändert wird.
 
Könnte schon was verbessert werden, z.B. längere Akkulaufzeit, Cross-fading (endlich), erweiterte playlist-on-the-go fähigkeiten. lauter kleinigkeiten eben, aber jedenfalls nicht was in richtung ipod photo geht...

greetz
bienenmann
 
und meint ihr das wird passieren? ich will mir den doch bald kaufen, kann nicht mehr lange warten...
 
Zurück
Oben Unten