Preispolitik Apple....USA/EU Applestore???

dodger_dose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
504
Reaktionspunkte
11
Wie rechtfertigt Apple eigentlich den Preisunterschied zwischen Apple-Store
USA/Deutschland (Irland)???

ein dual 2,5 + 20 Zoll Alu kostet

im USA-Store ca. 4000 Dollar = 3060 Euro
im EU-Store ca. 3868 Euro

800 Euro Mehrpreis für deutsches Keyboard & deutsche Soft ???
 
Dafür gab es hier schon mehrere threads, die sich mit Zöllen, Umsatzsteuern und ähnlichem ausführlich befassen!

Dieses Forum hat eine Suchfunktion ;)
 
Was hat das mit Zöllen zu tun? Die genaue Ursache der Preisunterschiede wäre wirklich interessant zu wissen.
 
Das übliche :

- Preise werden in den USA in der Regel ohne Steuer angegeben
- bei der Einfuhr kommen halt 16% MwSt. drauf

Dazu kommt : Keine Garantie in Deutschland (ausser bei mobilen Macs).
 
Zuletzt bearbeitet:
habs geblickt....und wenn die garantie nicht weltweit ist, dann hat es sich von alleine erledigt...soweit ich das im apple-store-usa gesehen hab sind die preise brutto....
 
US-Store: Netto, nicht brutto. Wie jede Preisangabe in den USA.
DE-Store: Brutto.
Garantie ist weltweit. AppleCare Protection Plan ist für Laptops und iPods weltweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, nein wieso? Also in den USA kommt noch die sales tax hinzu. Also netto-Preis. Während in Deutschland die Mehrwertsteuer schon drin ist. Also brutto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten