Preisfrage

A

albreax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

nach reichlicher Überlegung hab ich dazu entschieden, auf Mac umzusteigen. Es soll ein MacBook werden.
Da gibt es ja das weiße mit 2GHz DCore und 80GB HD
http://www.cyberport.de/item/7230/1...0-ghz-intel-core-2-duo-super-drive-white.html
und dann das schwarze mit 2GHz DCore und 120GB HD
http://www.cyberport.de/item/7230/1...0-ghz-intel-core-2-duo-super-drive-black.html
Sehe ich das richtig, dass 40GB HD und andere Farbe 190€ Preisunterschied ausmacht? Oder hab ich was übersehen? Wär ganz schön krass.
 
Würde mich auch interessieren aber ich glaube das so ist! Leider!
 
Nein! Das hast du vollkommen richtig gesehen! Die 190€*waren für mich auch der Grund dafür, dass ich mich für das weiße entschieden hab! Beim allem Respekt vor Apple, aber was das angeht haben die echt nen Knall!
Also ich würd dir das weiße empfehlen!
 
na ok, dann das weiße. oder die bieden mir statt 40gb, 400gb mehr. das wär dann gerechtfertigt
 
Nein! Das hast du vollkommen richtig gesehen! Die 190€*waren für mich auch der Grund dafür, dass ich mich für das weiße entschieden hab! Beim allem Respekt vor Apple, aber was das angeht haben die echt nen Knall!
Also ich würd dir das weiße empfehlen!
 
das schwarze hat eine metalgehäuse, das weiße ist aus plastik. Das ist der hauptunterschied.
 
martin63 schrieb:
das schwarze hat eine metalgehäuse, das weiße ist aus plastik. Das ist der hauptunterschied.


:mad:












nun mach mal keinen nervös............................;)
 
Ich liebe die Halbwahrheiten, die hier immer wieder verbreitet werden! :thumbsup:

Gruß, eiq
 
Also im Apple Store kostet das weiße 1319 und das schwarze 1519. Also 200 Euro unterschied. Wenn man jetzt das weiße mit 120 anstatt 80 gb Festplatte kauft, kostet das weiße 160 euro mehr. Also kostet die Farbe 40 Euro. Und 40 Euro ist mir die Farbe schon wert. 1. ist es seltener, dass jmd n schwarzes hat und 2. wirds nicht so schnell schmutzig wie ein weißes. hab letztens ein weißes macbook im satur gesehen und das war nicht mehr weiß sondern grau.
 
Du bist bereit 160 Euro für eine 120GB Platte zu zahlen ohne dass du die 80GB Platte behalten kannst? :kopfkratz:

Kaufs mit der 80er Platte, bau die aus und steck selbst eine 160er rein, denn die gibts um unter 120 Euro. Die restlichen 40 Euro investierst du in ein externes 2.5" Gehäuse und schon hast 160GB intern und 80GB extern für den gleichen Preis... :noplan:

MfG, juniorclub.

PS: dabei kannst du dir Marke/Modell der 160er Platte selbst aussuchen... ;)
 
Mit externen Festplatten hab ich schlechte erfahrungen. Hatte mal meine ganzen Sachen drauf und eines Tages war alles weg. Seitdem kommt mir sowas nicht mehr ins Haus.
Also müsste ich mir ne größere Festplatte kaufen und die alte 80 gb Platte bei Ebay verkaufen. Das wäre mir schonmal zu stressig.
Außerdem kauft man sich für die 160 euro nicht nur die größere Festplatte, sondern auch die Möglichkeit, für 40 euro mehr, die schwarze Farbe zu bekommen.
 
FinalFlash schrieb:
Außerdem kauft man sich für die 160 euro nicht nur die größere Festplatte, sondern auch die Möglichkeit, für 40 euro mehr, die schwarze Farbe zu bekommen.
Das ist aber wirklich eine bedenkliche Sichtweise. Die Farbe kostet nach wie vor den größten Teil, aber wenn man sich schon bei der HD linken lässt dann kommts einem natürlich günstiger vor... :hamma: :hehehe:

MfG, juniorclub.

PS: an einer externen Platte kommt man im Normalfall auch nicht vorbei als Notebook User. Irgendwo muss man seine Daten ja sichern, denn JEDE Festplatte kann jederzeit kaputt werden. Und wenn man die Daten nur einmal hat sind sie schnell mal weg... ;)
 
Sehe ich ähnlich wie juniorclub. Nutze eine externe HD mit 300GB unbd habe bisher keine Probleme gehabt. Kann ich daher nur empfehlen.

Ebenso übrigens wie das kleine schwarze.., weiß ist sehr verbreitet und - der Hauptgrund - nimmt schneller Farbe an. Weiß ist es nur beim Neukauf, danach schleichen sich schnell Gebrauchsspuren ein.

Gruß, Halomile
 
Naja, meiner Meinung nach, lasse ich mich nicht linken, weil ich ja weiß, dass die Festplatte allein keine 160 wert ist. Aber die Festplatte + keine neue kaufen zu müssen + die alte verkaufen zu müssen + die alte zu löschen und auszubauen + die neue einzubauen und alles neu zu installieren + die schwarze Farbe (für 40 mehr), sind MIR 160 Euro wert.
Und ich bin froh, dass du, wie auch die Meisten, anders über die Sache denken, weil sonst wäre schwarz ja nicht mehr so selten. :)
übrigens sichere ich meine wichtigen Sachen auf CD / DVD
 
Weiss wird braun und (matt-)schwarz wird speckig, also beides nicht der Hit.
 
Ich finde persömlich das sich das schwarze auch viel schöner anfasst!!
 
sack schrieb:
Weiss wird braun und (matt-)schwarz wird speckig, also beides nicht der Hit.


Daher schwöre ich auf Alu:cool:
 
FinalFlash schrieb:
Naja, meiner Meinung nach, lasse ich mich nicht linken, weil ich ja weiß, dass die Festplatte allein keine 160 wert ist. Aber die Festplatte + keine neue kaufen zu müssen + die alte verkaufen zu müssen + die alte zu löschen und auszubauen + die neue einzubauen und alles neu zu installieren + die schwarze Farbe (für 40 mehr), sind MIR 160 Euro wert.
Ich versteh dich (mittlerweile) schon (fast). Wollte nur sicher gehen, dass dir bewusst ist, dass du 160 Euro für eine Platte bezahlst, die etwa 70 Euro (klick) in einem normalen Shop kostet und du dabei noch nicht mal die 50 Euro von der 80er Platte zurückbekommst. Macht dann 210 Euro für eine 70 Euro Platte... :p

Aber wenn du dir damit die Farbe "schwarz" billiger (40 statt 200 Euro) machen willst ist das ja ok... ;)

MfG, juniorclub.

PS: natürlich Alu! Plastik wird nicht nur speckig sondern zerkratzt, egal wie gut man aufpasst... :noplan:
 
Zurück
Oben Unten