Preisfrage zum iBook G3

ich wundere mich auch
aber wenn ich bei auktionen sehe wieviel dafür geboten wird, wundere ich mich schon
ist das nur kult???
denkt ihr das ich das ibook nach einem 1/2 jahr für fast den selben preis verkaufen kann
wie ich es gekauft habe.
oder werden die nur noch im wert sinken?
 
ich würde sagen, das sind dann echte "liebhaberpreise" ...
 
das denke ich mal auch
 
Für 150 EUR eines der Ur-iBooks kaufen wollen? Nein, das ist nicht drin. Unter 250 EUR wird man keines bekommen.

Zum Glück sind wir noch nicht so weit, dass die Preise alter Macs rational erklärbar sind. Wie schon mehrmals erwähnt in diesem Thread haben die bunten iBooks auf viele Macianer noch die Will-ich-haben-Wirkung. Ich hätte auch gern eines, würde aber nach einem der späteren Modelle suchen.

Unter OS 9 wird man mit dem 300 MHz-iBook hervorragend arbeiten können. Tiger würde ich auf dem Teil eh keinen Sinn machen - Beachball galore würde ich sagen. Das weniger speicherhungrige OS 10.3 wäre wohl so oder so die bessere Alternative.

Wer aber nur ein günstiges iBook zum Arbeiten will, der ist mit den ersten weißen iBooks (500 MHz/600 MHz) bsicherlich besser bedient. Die sind unwesentlich teurer, aber dafür von den Leistungsdaten wesentlich besser. Der Kultfaktor ist, da die aktuellen G4-iBooks fast genauso aussehen, allerdings nahezu gleich null.
 
ich würde es nichtmal für 200 euro nehmen!

für 400-500 kriegst du auch bei ebay schon ibooks, die tiger schaffen und auch eine bessere auflösung haben..
 
ja ich glaube auch ich nehme ein g3 aber ein weisses :D
ausser ich bekomme das kultige bunte zu einem fairen preis
 
..wirst dich ängern mit dem bunten.. da bin ich sicher! 800x600 geht garnicht!

nimm ein weisses!!
 
ja das denke ich auch da die weissen fast genau soviel kosten und besser sind.

aber wenn ich bei ebay nach g3 books gucke sind viele davon defekt?
sind die so schnell zerstörbar oder ist das alles nur die art wie einer mit seinem gerät umgeht
 
Ich habe mein G3 600er iBook seit vier Jahren. Alles in Ordnung. Es läuft und läuft und läuft ... Hatte nur bei der Batterie Probleme. Zwei Batterien musste ich reklamieren. Die dritte ist nun knapp drei Jahre alt und hält noch ca. 3 Stunden.

Ob ich nur Glück gehabt habe? Keine Ahnung.
 
doppelt gepostet, macht ja nix!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein G3 600er ibook und es läuft jetzt seit genau 4 Jahren, und das jeden Tag, habe keine Probleme gehabt, nur ein neuer Akku nach 3,5 Jahren! Es ist mir vor 8 Wochen runtergefallen und es ist nur der Verschluss kaputt gegangen!!

Wenn du ein stabiles willst, dann nimm ein ibook Dual, am Besten ein 600er, denn diese sind wohl am Besten verarbeitet, von den Neueren habe ich bislang nicht nur Gutes gehört, Platinenschaden, schlecht verabreitet, Display ist schlecht, ....!
Die ibooks dual haben 2001 über 4000 DM gekostet, ein neues 12" kostest heute gerade mal 1000 Euro, die Hälfte, irgendwo muss doch die Ersparnis sitzen, oder?!

Oder wie gesagt, kauf dir ein 500er Pismo, mit meinem habe ich heute auch noch Spaß!!
Gruß,
Chris
 
Zurück
Oben Unten