iPad Preisfrage: Wie kann ich diesen Ordner löschen?

MrChad

MrChad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2022
Beiträge
1.279
Reaktionspunkte
1.201
scr1.pngscr2.png
 
Das Ordnerde ist in das Hoheit*in des Programm:innens das ihn angelegt hat und das Programmierende:innen des App:ens hat das Rechtendedengdengdeng so gesetzt, dass nur das originale Appens das Ordernde*innen löschen kann. Also, Fazit:in:es, das musst du über das Löschende aus dem Appenden heraus machen. Wenn das Programmierverendende das Löschende nicht geprogrammierend getutet:innen gehattröt, dann nix Löschgehtende.

Viel Spaßendens noch, ich bin dann mal weg wenn endlich der Account gelöscht wurde.
 
Das Ordnerde ist in das Hoheit*in des Programm:innens das ihn angelegt hat und das Programmierende:innen des App:ens hat das Rechtendedengdengdeng so gesetzt, dass nur das originale Appens das Ordernde*innen löschen kann. Also, Fazit:in:es, das musst du über das Löschende aus dem Appenden heraus machen. Wenn das Programmierverendende das Löschende nicht geprogrammierend getutet:innen gehattröt, dann nix Löschgehtende.

Viel Spaßendens noch, ich bin dann mal weg wenn endlich der Account gelöscht wurde.
Was für ein unverständlicher Kauderwelsch.
Das kann du doch sicher verständlicher, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern
Was für ein unverständlicher Kauderwelsch.
Das kann du doch sicher verständlicher, oder?
Gewöhn dich dran. Ich habe von Anfang an gegen das Gegender gekämpft, aber die Mehrheit scheint es ja zu wollen.
 
Ganz ohne Genderei:

Den Ordner habe ich innerhalb von "Dateien" dahin kopiert. Eine dritte Äpp gibt es nicht.
Offenbar versucht "Dateien" jetzt, den in ".Trash" (=Papierkorb) zu verschieben und nölt über fehlende Rechte.

Ich präzisiere:
Wie beschaffe ich mir Rechte auf ".Trash" oder wie kann ich ohne den Papierkorb sofort richtig löschen.
 
Hast du schon mal die Rechte für diese Datei überprüft?
Rechtsklick auf die Datei >> Informationen >> Ganz unten Recht.
Wer ist da aufgeführt?
 
Ich gendere nicht, keiner stört sich daran.

Der Screenshot sieht nach iPhone aus. Gerät neu starten bewirkt auch einen Neustart der Synchronisierung. Die ist bei Apple recht wackelig und braucht öfter mal einen Stups, um wieder für einige Zeit zu laufen.

Sollte das öfter nötig sein, dann sich von iCloud abmelden, Geräte neu starten, wieder anmelden, Geräte neu starten, dann läuft es wieder. Zumindest für einige Monate, bis es wieder klemmt.

Sollte was in ApplePay hinterlegt sein, dieses überprüfen. Hat man sich bei iCloud abgemeldet, kann es sein, daß die Karten in ApplePay neu aktiviert werden müssen.
 
Der Screenshot sieht nach iPhone aus.
Nein, iPad. Steht oben dran.

- Ganz dummer lokaler Ordner in "Auf meinem iPad".
- Nix mit iCloud, nix mit Synchronisierung, nix mit Applepay.

Ich gehe momentan davon aus, dass der Ordner mir auf ewig erhalten bleibt.
 
Gewöhn dich dran. Ich habe von Anfang an gegen das Gegender gekämpft, aber die Mehrheit scheint es ja zu wollen.

tja, wieder jemand, der nicht weiß, dass es beim Gendern um Menschen und nicht um Sachbegriffe geht.

Es könnte aber natürlich auch sein, dass du das weißt und nur gerne durch stümperhafte Versuche des Lächerlichmachens Andersdenke diskrediteren möchtest. Du solltest aber noch ein wenig üben, nicht dass man noch von dir denkt, was für ein schräger Vogel du doch bist.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Killerkaninchen, Fritzfoto, trufus und eine weitere Person
Hat der Neustart des iPads was gebraucht?
Natürlich nicht, und es ist auch nicht wichtig genug, um einen Aufklapp mit alternativen Tools zu machen. Kann meinetwegen da auf ewig verschimmeln.

Der Ordner stammt aus einem Mac. Diesen hatte ich innerhalb von "Dateien" mal eben dahin kopiert, bloß um schnell mal etwas nachzuschauen.
Beim Kopieren wurden fälschlicherweite die Mac-Zugriffsrechte mitkopiert und das iPad-GUI hat keine Vorkehrungen, um das korrigieren.

Lernerfahrung: Meide das lokale iPad-Dateisystem und lege alle Daten konsequent anderswo ab. Dann brauche ich auch über Terabyte-SSDs gar nicht erst nachzudenken.
 
Du könntest auch mal versuchen, den Ordner in einen anderen der vorhandenen Ordner zu verschieben. Vielleicht lässt er sich dann dort löschen. Oder auch mal den Namen des Ordners ändern, vielleicht ändert das auch die Dateirechte.
 
Du könntest auch mal versuchen, ...
Da geht ganz genau garnix mehr. Das Zeugs ist komplett eingefroren.
Ich hatte schon Sorge, dass es bei System-Updates Stress gibt. Zumindest der kleine 16.1.1-Update ist aber durchgelaufen.

Wie gesagt, brauche ich diesen Zweig des iPad-Dateisystems nicht wirklich und kann eigentlich alles remote ablegen. Mach ich sowieso am liebsten.

Anekdote am Rande:
Die gleiche Frage hatte ich im Apple-Community-Forum gestellt. Die wissen auch nicht mehr.

Bildschirmfoto 2022-11-22 um 15.59.08.png
 
Zurück
Oben Unten