Preisfrage / iBook 14" / 2 kleine Fragen

jetzt weiss ich immer noch nicht was ich machen soll!

hätte eigentlich schon lieber ein 14" display, weil ich den gerade in programmen wie photoshop nicht so nah mit der nase vor dem bildschirm kleben muss.

sagt mir doch wenigstens ob das preis-leistungsverhältniss von 999,-EUR für das in der topiceröffnung beschriebene iBook in ordnung ist?
ich habe es nämlich zurücklegen lassen und müsste mich heute entscheiden es zu kaufen.

macht der unterschied zu den neueren modellen mit bissl besserer grafikkarte usw. wirklich soviel aus, oder kann man drüber hinwegsehn und stattdessen bei dem schnäppchen für 999 EUR für das 14" zuschlagen!?
 
BJ_ schrieb:
sagt mir doch wenigstens ob das preis-leistungsverhältniss von 999,-EUR für das in der topiceröffnung beschriebene iBook in ordnung ist?
ich habe es nämlich zurücklegen lassen und müsste mich heute entscheiden es zu kaufen.

macht der unterschied zu den neueren modellen mit bissl besserer grafikkarte usw. wirklich soviel aus, oder kann man drüber hinwegsehn und stattdessen bei dem schnäppchen für 999 EUR für das 14" zuschlagen!?
na FÜR und WIDER haben wir Dir ja nun darzulegen versucht - entscheiden mußt Du natürlich selbst ... bei Bestellung über Internet könntest Du 14 Tage ausgiebig testen und bei Nichtgefallen im Notfall auch wieder zurückgeben ...
bedenke: Du brauchst auf jeden Fall noch 60 EUR zum RAM nachrüsten und der Tiger ist halt auch nicht dabei ...
 
BJ_ schrieb:
wäre dieses gebrauchte powerbook von ebay eine alternative?
ohjeee .... zum einen läßt sich noch gar nicht abschätzen, wo das Book am Ende landet - zum anderen: alter Prozessor, auch nur 12er Bildschirm (was Dir wichtig war), nur 256er RAM, kein DVD-Brenner, kein Tiger, KEINE Garantie, usw.
Du solltest erst mal für Dich endgültig abklären, was Du wirklich brauchst und was nicht ... ansonsten drehst Du Dich nur noch im Kreis
 
Chriss schrieb:
ohjeee .... zum einen läßt sich noch gar nicht abschätzen, wo das Book am Ende landet - zum anderen: alter Prozessor, auch nur 12er Bildschirm (was Dir wichtig war), nur 256er RAM, kein DVD-Brenner, kein Tiger, KEINE Garantie, usw.
Du solltest erst mal für Dich endgültig abklären, was Du wirklich brauchst und was nicht ... ansonsten drehst Du Dich nur noch im Kreis


ich hab eben das bedenken, dass ich auf einem iBook nicht wirklich mit final cut und photoshop gut arbeiten kann. deshalb vielleicht der griff zum gebrauchten powerbook ... was wohl für solche zwecke besser geeignet ist!
ich weiss aber auch nicht wirklich worauf es ankommt, da MAC totales neuland für mich ist.
wegen 12zoll display hab ich mich schon entschieden! ich werde doch lieber zum 12zoll greifen, da wie ihr gesagt habt die auflösung die selbe ist.
und falls ich mal an grösseren sachen arbeite kann ich es mit einem externen monitor nutzen.


(achja, das von mir oben gezeigte powerbook hat schon mal 640 MB RAM drin, steht ganz unten bei der auktion)
 
Zurück
Oben Unten