Preisfindung iMac

B

bigahuna

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,

ich hoffe dass ich hier dieses Thema eröffnen darf. Wenn nicht, bitte wieder löschen.

Ich hab einen iMac 27'' 5k mit 3,8 GHz i5 CPU, 32GB RAM, Radeon Pro 580 8 GB Grafikkarte und 512GB SSD.

Gekauft wurde er im Dezember 2018, ist also knapp 4 Jahre alt. Ende 2021 wurde das Display durch Apple-Care getauscht, da das alte in einer Ecke einen kleinen grauen Fleck hatte. Der Rechner war mein Homeoffice-Rechner und wurde zwei bis drei Tage die Woche benutzt. Der Neupreis war damals 2700€.

Da ich seit über einem Jahr ein Macbook über die Firma habe und ihn kaum mehr benutze, würde ich ihn verkaufen, bin mir aber über einen realistischen Preis nicht ganz sicher. Ich schätze mal so um die 1000€. Kommt das ca. hin?

Danke und viele Grüße
Mike
 
Denke so um die Tausend sollte hin kommen. Die Interessenten dürften nur immer schwieriger werden mit ausnähme jener die zwingend warum auch immer einen Intel brauchen
 
Ich habe einen ähnlichen auch aus 2018 allerdings mit 2GB SSD und I7 vor ein paar Monaten für 900€ verkauft, mehr war über Kleinanzeigen nicht zu bekommen.
 
ein paar gibt es derzeit schon
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-11-01 um 17.40.19.jpg
    Bildschirm­foto 2022-11-01 um 17.40.19.jpg
    131 KB · Aufrufe: 96
Ich hatte meinen auch für 1200€ drinnen, aber dafür bekommt man ihn halt nicht weg oder hat sehr lange Geduld...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Ich oute mich mal. Hab meinen 27" 5K Late 2017 bei KA drin - das sind die Rohdaten:

iMac 27", 5K, Late 2017
4,2 GHz Quad Core Intel i7
64 GB RAM
1 TB SSD
Radeon PRO 580 8 GB
Magic Keyboard Nummernblock
Magic Mouse
Netzkabel & OVP

Obendrauf gibt es noch was für ca. 50 Euro (im Preis enthalten). Hab den für 1.6 TEUR drin - ich halte das für fair, das Teilchen hat zudem keine Gebrauchsspuren. Wie seht Ihr das?
 
Denke so um die Tausend sollte hin kommen. Die Interessenten dürften nur immer schwieriger werden mit ausnähme jener die zwingend warum auch immer einen Intel brauchen
Jup, das ist wohl wahr. Ich habe ihn noch weil das 5K-Display immer noch mit zu dem Besten gehört was es gibt. Abgesehen von dem Studio Display gibt es nichts Vergleichbares. Hab ein paar 4k Monitore ausprobiert, aber die sind verglichen damit alle Schrott...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z4Devil
Ich überlege ähnlich.
Habe einen iMac 27" 5>K Retina von 20017.
Wenn ich auf der Apple-Webseite die Seriennummer eingebe, um das Inzahlungsnahme-Angebot zu prüfen, bekomme ich 180 € angeboten.
Ich schmeiß mich weg. :teeth:
 
Zurück
Oben Unten