preisfehler bei hrs, hotelzimmer in paris kostet nur 14,75€ ,was zahle ich am ende ??

Z

zsirra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen ,
ich hab heute ein hotelzimmer in paris gesucht und bei hrs zu meinem erstaunen ein zimmer in einem 3*hotel für 14,75 die nacht (hotdeal )gefunden.
ich hab bei hrs angerufen und mich erkundigt ob das wohl ein fehler sei.
die dame am telefon meinte es wäre wohl ein fehler vom hotel,wenn es da steht sollte ich es aber buchen.
das hab ich dann auch gemacht und sofort die buchungsbestätigung von hrs zu diesem preis bekommen.
bezahlen muss ich erst vor ort ,ich nehme am an die werden mit dem preis wohl nicht einverstanden sein.
wer ist denn für diesen preisfehler zuständig ???
ich habe mal sicherheitshalber screenshots von der suchmaske gemacht und hab natürlich auch die bestätigung.
eigentlich würde ich es mal gern drauf ankommen lassen was da bei der ankunft passiert.
wer hat denn schon mal ähnliches erlebt ??
gruß aus kölle
 
Was steht denn in den AGB, also in denen von HRS und in denen vom Hotel? Preisirrtümer vorbehalten? Wenn ein Preis offensichtlich nicht korrekt ist, dann hat der Kunde auch keinen Anspruch auf diesen Preis. So die deutsche Rechtsprechung. Wie das in Frankreich aussieht weiss ich nicht.
 
Wenn die Buchung durch HRS bestaetigt ist muessen die mit dem Hotel klar kommen. Ich erinnere mich, das Conrad, in Hongkong meine ich, hat mal versehentlich Suiten fuer $1 verkauft :p
 
Bei Otto konnte man letzte Woche durch einen Fehler Waren für 15 Euro für Umme ordern. Habe mich mal eingedeckt mit WMF Kochlöffel, Gemüsemesser, Gemüseschäler, etc.

Bin davon ausgegangen, daß die Bstellungen storniert werden, aber alle Sachen wurden geliefert. :hehehe:

Wie heißt es so schön: Ein Gentleman schweigt und genießt.


Schöne Tage in Paris!

Und probier unbedingt diese gepresst-gebackenen Käse-Schinken-Baguette-Sandwichs, die es dort überall in den Straßen gibt - die schmecken soooo gut! :hunger:
 
also das steht in den agb's von hrs :

sowie ich das verstehe sind die zimmerpreise verbindlichm .

8. Vertraglich vereinbarte Zimmerpreise

a) Alle HRS Preise - Spezialpreise für das Jahr sowie aktuell günstigste Tagespreise - sind vertraglich vereinbarte Zimmerpreise, die für alle über das weltweite HRS Hotel-Reservierungs-System durchgeführten Buchungen gelten.

b) Die Buchung erfolgt zum jeweils besten, aktuell günstigsten HRS Tagespreis, der für das gewählte Reisedatum im System verfügbar ist. In der HRS Hotel-Datenbank verfügbare Last-Minute-, Saison- , Wochenend- oder besondere Aktionspreise werden bei der Reservierung automatisch berücksichtigt. Die verbindlich angebotenen Zimmerpreise sind für jede vorgenommene Reservierung durch das Hotel garantiert.

c) Neben dem ohnehin schon günstigen HRS Tagespreis bieten einige Hotels bei HRS den mit einem besonderen Hinweis markierten "Hot Deal" an. Abweichend von den HRS Tagespreisen gelten hierfür besondere Bedingungen (wie z.B. Vorausbuchungsfrist, eingeschränkte Stornomöglichkeiten, Belastung der Kreditkarte etc.), die den gesonderten Hinweisen entnommen werden können und vor Buchung aufgeführt sind. Diese besonderen Buchungsbedingungen können auch für bestimmte Preise von Hotels Anwendung finden, die bei HRS über ein externes System gebucht werden.

d) Alle Preise gelten pro Zimmer und pro Nacht, teils inklusive, teils exklusive Frühstück, das kann auch bei Wochenendpreisen unterschiedlich sein. Die Hotels sind gesetzlich und gegenüber HRS verpflichtet, den jeweiligen Endpreis inkl. Steuern anzeigen zu lassen. Die Preisangaben stammen jedoch ausschließlich vom Hotel. Bei Verstößen bitten wir um Mitteilung. Aus technischen Gründen ist in der Liste der buchbaren Hotels der Endpreis bei einigen wenigen Hotels womöglich noch nicht inklusive Steuern angegeben. Der Endpreis wird aber jedenfalls noch vor der Buchung auf der Seite mit der Hotelbeschreibung mitgeteilt. Welche Steuern und sonstigen Abgaben bei Hotels im Ausland anfallen, richtet sich nach den jeweils lokalen Bestimmungen. Bei Hotels in Deutschland ist die gesetzliche Mehrwertsteuer stets enthalten.

Die mit "Exklusivpreis" gekennzeichneten Hotels haben entschieden, bei HRS immer 10% günstiger als bei anderen Reservierungsportalen im Internet mit identischen Buchungskonditionen anzubieten. Sollte dies doch einmal nicht eingehalten werden, erhalten Sie vom Hotel bei Abreise mindestens 20,- Euro Pro Zimmer / Nacht erstattet. Details und Antragsformular siehe Konditionen Exklusivpreis.
 
realistisch ist es wohl, daß du dort rumstreiten musst wenn sie mit dem Preis nicht einverstanden sind (vielleicht ist das ja wirklich ein Superschnäppchen - dann wird aber auch das Zimmer entsprechend sein - und du hast Glück). Beim Streiten kommt es drauf an wie gut du die Sprache sprichst. Im besten Fall klären die das telefonisch mit hrs, und lassen dich für den angebotenen Preis ziehen; im schlimmsten Fall musst du den geforderten Preis zahlen (respektive sie ziehen es von deiner KK ein), und dir das zuviel bezahlte Geld von hrs zurück fordern. Mit Glück machen die das anstandslos, ansonsten könntest/müsstest du klagen.
Wenn du mit KK bezahlst, und sie zu viel fordern, kannst du der Abbuchung des zuviel geforderten Betrags bei deiner KK-Gesellschaft widersprechen.
 
Was verlangt denn das Hotel in Paris sonst für eine Rate?

Die HRS-Angebote leben davon, dass es die zwar tatsächlich gibt, aber sie pro Hotel nur einmal auftauchen. Du kannst also z.B. nur ein Zimmer um den Preis buchen. Jedes weitere Zimmer kostet den Normalpreis. Das ist quasi als Promotion des Hotels zu sehen. Viele Hotels handhaben das so. Oft gibt es z.B. Berliner 5-Stern-Hotels über HRS um deutlich unter € 100 die Nacht. Aber eben immer nur ein Zimmer pro Zeitraum. Daher glaube ich persönlich nicht an einen Typo.
 
Wenn du mit KK bezahlst, und sie zu viel fordern, kannst du der Abbuchung des zuviel geforderten Betrags bei deiner KK-Gesellschaft widersprechen.

Und genau das würde ich dir auch empfehlen, wenn du nicht fließend französisch sprichst, bzw. keine Lust hast dich mit denen rum zu ärgern! Ruf die KK Gesellschaft an, leg das Problem dar, beantrage Stornierung und die kümmern sich darum.
Ich diskutiere schon lange nicht mehr am Tresen rum. Im Zweifel macht das die KK Gesellschaft und ich habe keinen Stress :)
 
als ich das gestern gebucht habe gab es zum gleichen datum ein doppelzimmer für 2,95 € eigentlich hätte ich das mal buchen sollen, da ich aber allein fahre reicht ein einzelzimmer.
ich gestern extra noch einen screenshot gemacht damit ein was in der hand habe ,wenn das theater in dem hotel los geht.
es ist mit sicherheit ein preisfehler,das müßte die doch eigentlich bei den buchungsbestätigungen merken.
das hotel ist nicht das schlechtest und frühstück ist auch noch dabei ,inclusive kostenlos wlan .

eigentlich kostet das zimmer 83€ ,heute ist aber alles schon ausgebucht ,erstaunlich ?
die französische sprache beherrsche ich nicht aber englich soll wohl auch reichen.
na ich werde mich mal überraschen lassen.
danke für eure antworten
 
die französische sprache beherrsche ich nicht aber englich soll wohl auch reichen.

du warst noch nie in Frankreich oder? Die Grande Nation spricht nur eine Sprache und zwar ihre eigene!
 
du warst noch nie in Frankreich oder? Die Grande Nation spricht nur eine Sprache und zwar ihre eigene!
Ganz so hinter dem Mond sind sie schon lange nicht mehr. Er will ja wohl nicht in einem kleinen Landgasthof übernachten (wo in Deutschland diesbezüglich auch schon meist die Rückseite des Mondes beginnt)
 
Und probier unbedingt diese gepresst-gebackenen Käse-Schinken-Baguette-Sandwichs, die es dort überall in den Straßen gibt - die schmecken soooo gut! :hunger:


Hmmmmm, ein Croque Monsieur... Seeehr lecker, die Dinger!!

An die Münchner hier: Im L'Atelier beim Isartor gibt's ganz leckere Croques Monsieur.
 
es ist mit sicherheit ein preisfehler,das müßte die doch eigentlich bei den buchungsbestätigungen merken.
das hotel ist nicht das schlechtest und frühstück ist auch noch dabei ,inclusive kostenlos wlan .
Die Buchungsbestätigung könnte automatisiert sein. Bin gespannt, was dabei rauskommt. Wann geht die Reise los?
Du musst uns danach bitte unbedingt berichten ... (ob das Frühstück nicht eher aus einem durchsichtigen Kaffee bestand, das gratis Wlan nur für 2 Minuten gratis war usw usf)
 
ich war letzten november in paris , da wurde an der rezeption englisch und deutsch gesprochen .
das ist nähe invaldidendom , also kein landgasthof .
ich fahre wenn mein bahnfreifahrtschein kommt und die noch plätze haben am sonntag den 4.4.11
wenn die plätze im zug weg sind muss ich das zimmer stornieren , was ja schade wäre.
zu dem preis hab ich das einfach mal gebucht weil stornieren bis 3.4.11 kostenlos , auch das noch :)
 
Ich hab letzten Sommer über Expedia 4 Tage Deluxe Room im Hilton Kopenhagen für knapp 12 Euro inkl. Frühstück gebucht... An der Rezeption haben die auch ganz grosse Augen gemacht und mir zu dem guten Deal gratuliert. Vor allen Dingen, weil ich mir vorher noch direkt von Hilton bestätigen hab lassen, dass ich eine zweite Person mitbringen darf (auch inkl. Frühstück *g*).
 
das ist ja weltklasse :)
hätte ich auch genommen auch ohne frühstück :)
sowas suche ich noch für das grandhotel in heiligendamm !
falls jemand mal so ein angebot vor die füsse läuft bitte melden.
ich war letztes jahr dort................... nä ...........wat schön .
bei den preisen wird einem allerdings schlecht.
ich lasse es in paris halt mal drauf ankommen .ich hab die buchungsbetätigung ja auch schon auf französisch bekommen,das wird man sicher dort lesen können :)
 
Zurück
Oben Unten