Preisentwicklung MacBook Arbeitsspeicher

H

*Hubi*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
188
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

was meint ihr, wie entwickeln sich die Preise im Bereich Arbeitsspeicher für das Macbook???

Phil
 
Ich tippe mal, dass die Preise in naher Zukunft gleich bleiben oder eher noch leicht ansteigen..


Du brauchst dich nicht versuchen zu drücken, dein Book braucht dringend noch mehr Speicher;)
 
Werden steigen oder fallen, je nach Angebot und Nachfrage, wie beim Speicher halt immer, Tagespreise.
 
ich kenne das gesetz von angebot und nachfrage...;-)

ok, werd mich nicht drücken!! am besten kaufen bei dsp...??
 
Wenn es wieder mal ein Erdbeben in Taiwan gibt, dann steigen sie.
 
------
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich wiederlegen. Ich habe mir im Februar 2006 1GB MTD Speicher für knapp 70€ gekauft..
 
ich habe am 07.02.2006, also vor fast genau einem Jahr bei DSP 80,09 + Mwst. bezahlt für 1GB für meinen iMac CoreDuo.
Vor einigen Wochen hat er bei DSP über 100€ gekostet, im Moment sind glaube ich 96€ oder sowas...inkl. 19%
 
Zuletzt bearbeitet:
Preise werden fallen

Die RAM Preise werden eher fallen.
Problem am Markt ist, daß die Fabriken zur Herstellung 2-3 Jahre brauchen, bis der erste Riegel vom Band läuft.
die schwankenden Preise resultieren daraus, daß natürlich nicht planwirtschaftlich produziert wird. Ist der Preis wegen geringem Angebots oben, werden Kapazitäten geschaffen, die aber natürlich erst wieder zeitverzögert für ein höheres angebot sorgen, so daß die preise wieder fallen.
Dann wird wieder weniger investiert, geringeres Angebot, Preise fallen...
 
Zurück
Oben Unten