Preisentwicklung bei Apple

U

Uegsi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hat jemand eine Ahnung wie sich die Preise bei Apple gegen Jahresende normalerweise entwickeln?
Wird z.B. der MP im Jahr 2007 weniger kosten? Ich möchte nämlich noch warten bis Mac OS X 10.5 erscheint bevor ich mir einen MP kaufe...
 
Dann warte doch, bis Mac OS X 10.5 erscheint.

Niemand hier hat eine Glaskugel, aber generell sind Computer bisher immer billiger geworden. Nächstes Jahr kommt natürlich die Umsatzsteuererhöhung auf 19%.

Alex
 
Ich denke, die Preise bleiben nahezu identisch.
Entsprechend ändern wird sich die Ausstattung und Leistung.
 
Das ist mir schon klar, dass diese im Laufe der Zeit billiger werden, aber bei Apple ist irgendwie immer alles anders...
 
Uegsi schrieb:
Das ist mir schon klar, dass diese im Laufe der Zeit billiger werden, aber bei Apple ist irgendwie immer alles anders...

Sehe ich nicht so. Mein PowerBook 170 hatte noch einen Listenpreis von ca. 12.000 DM (in Worten: Zwölftausend). Dafür bekomme ich heute zwei MacBook Pro 17". Na wenn das kein Preisverfall ist!

Alex

EDIT: Bei Euro und DM komm ich immer noch durcheinander ...
 
Ich fand auch sehr interessant, dass 16 GB Apple RAM im vergleich vom G5 zum MP fast um die hälfte weniger kosten.
 
Allgemein lässt sich sagen, dass Apple die Preise wenn dann bei einer Aktualisierung eines Produktes reduziert. Aber auch nicht immer. Ansonsten bleiben die Preise eigentlich immer gleich. Eine einfache Preissenkung gibt es selten.
 
Also wenn ich das richtig verstehe muss ich mir keine Sorgen machen, dass die Preise zwischen Weihnachten und Neujahr schwanken. Denn PC's kosteten nach Weihnachten teilweise 250.- weniger.
Wird sich also wie gewohnt die Leistung erhöhen der Preis bleibt aber stabil.
 
below schrieb:
Sehe ich nicht so. Mein PowerBook 170 hatte noch einen Listenpreis von ca. 12.000 DM (in Worten: Zwölftausend).

Nur dass damals entsprechende Windows-Notebooks nicht nur 2000 DM gekostet haben. Der Preisverfall geht also nicht nur auf die Kappe von Apple. ;)
 
Was die Preise im Store angehen hab ich es erst einmal erlebt dass sich da was getan hatte. Ich weiß nicht mal mehr wann das war.
Die Preise sind sehr stabil und Apple passt nur die Leistung/Umfang an. Aber dass sie zum Jahresende sinken kann man sich getrost abschminken...
 
naja, vllt denkt sich apple ja die tun den deutschen mal n gefallen, wo doch die mehrwertsteuererhöhung kommt :)
also ich fänds jedenfalls toll, da ich wahrscheinlich auch noch bis zum frühjahr warte bis ich mir ein macbook zulege
 
Zurück
Oben Unten