Preise iPhone X

Mich würde interessieren wie sich das 8/8+ verkauft hat.
 
Also heisst das, das iPhone X verkauft sich besser als das iPhone 8 oder das iPhone 8Plus?

Es hiess ja immer das Gegenteil?
 
Also heisst das, das iPhone X verkauft sich besser als das iPhone 8 oder das iPhone 8Plus?

Es hiess ja immer das Gegenteil?

Was wird das wohl heissen mögen?

"Apple geht in der Pressemitteilung auch auf die Verkaufszahlen des iPhone X ein: Seit November verkaufte Apple kein iPhone-Modell mehr als das neue iPhone X."
 
Das war wohl alles so eingeplant.

Es gab noch nie so viele verschiedene iPhones gleichzeitig bei Apple zu kaufen (SE, 6s, 6s Plus, 7, 7 Plus, 8, 8 Plus und X). Das einzige, das wirklich "neu" ist, ist das X. Der Kunde kann sich also zwischen 7 "alten" Modellen entscheiden oder dem "neuen" iPhone X. Da ist es schon vorauszusehen, dass sich die Verkäufe mehr oder weniger gleichmäßig auf die 7 Modelle verteilen. Nur das X wird - fast schon logischerweise - hervorstechen, da es keine "echte" Konkurrenz bei den iPhones gibt...
 
Also heisst das, das iPhone X verkauft sich besser als das iPhone 8 oder das iPhone 8Plus?

Es hiess ja immer das Gegenteil?
Es heißt, das hier immer gejammert wird, das X verkaufe sich sch...
Bleibt nun jedoch festzuhalten das, dass X sich besser verkauft als die "Old-Shool" iPhones 8/8+.
Die 8er und 8Plus sind tolle iPhones, keine Frage, jedoch das X ist eben ein sauteures iPhone einer neuen Generation - und jeden Cent Wert.:jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76, KumpelKalle und spatiumhominem
War doch klar, dass die üblichen Berichte nach Weihnachten mal wieder an den Haaren herbeigezogen waren. Die Menschen sehen halt gerne Scheitern, besonders bei den großen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Welche "Berichte"?
 
Google doch einfach mal. Als Astrophysiker sollte man das doch wohl hinkriegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Ich arbeite am Flughafen in Boston und sehe tagtäglich einiges an Menschen mit ihren Smartphones. Und das X sieht man nicht so oft wie ich vermutet hätte.

Es gibt hier im Umkreis von ca 30 km mindestens 10 Apple Stores. Dort konnte man 2 Wochen nach Erscheinen jeden Tag ein X kaufen. Also war es mit der Knappheit nicht so wild.

Ich finde das X ist ein schönes Gerät aber überteuert. Es sind nicht nur die Anschaffungskosten, sondern auch die Folgekosten, wie ein wesentlich teurer AC Plan und höhere Reparaturkosten. Es ist schlichtweg ein Witz, was nur die Reparatur der Rückseite des achso stabilen Glas kostet.

Derzeit findet man auf ebay USA neue X Geräte für $800 die 64GB Variante und $1000 mit 256 GB. Von den Providern gibt es noch mehr Angebote für das 8/8+ aber das Wird sich ändern.


Ich war über Weihnachten in New York, gefühlt jeder der ein IPhone hatte, hatte ein X. Wir haben uns schon gefragt, wie die Leute sich dort jeder ein X leisten kann, jede Schicht.
 
Ich war über Weihnachten in New York, gefühlt jeder der ein IPhone hatte, hatte ein X. Wir haben uns schon gefragt, wie die Leute sich dort jeder ein X leisten kann, jede Schicht.

Alleine die Stellplatzmiete in New York ist monatlich doch höher als der Preis eines iPhones X :)
Mag sein, dass mit den 1000 US$/€ eine gedankliche Preisgrenze für Smartphones eingerissen wurde aber ehrlich gesagt, sind 1000 € doch nun wirklich kein Preis, den man hier auf 164 Seiten breittreten muss?
Gibt Dutzende anderer Sachen im Haushalt (von Auto und Miete mal abgesehen...da gehen die großen Summen flöten) die deutlich teurer sind bzw sein können und über die man nicht debattiert.

Solls jeder kaufen und nutzen wie er/sie es mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und Compikub
sind 1000 € doch nun wirklich kein Preis, den man hier auf 164 Seiten breittreten muss?

Dann fragt man sich natürlich, warum es so billig verkauft wurde: 3000 oder 5000€ sind nun wirklich kein Preis, über den man großartig diskutieren müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Dann fragt man sich natürlich, warum es so billig verkauft wurde: 3000 oder 5000€ sind nun wirklich kein Preis, über den man großartig diskutieren müsste.

Da wird Apple sich sicher seine Gedanken gemacht und Erfahrungen haben, bei welchem Preis man den höchsten Umsatz und Gewinn erzielt.
Wenn der Preis verdreifacht wird, der Absatz aber auf 1/4 zurückgeht, bringt das nichts.
Die Inflation wird es richten, dass das "iPhone XX" > 2000 € kostet. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
das X ist eben ein sauteures iPhone

Meine Frau war mit unseren beiden Kindern kürzlich zum Skiwochenende im Kinderhotel Oberjoch. Schwupps, waren 1.000,- € wech. Von meinem iPhone X habe ich da deutlich mehr. ;) Eigentlich ist das Ding viel zu günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Alleine die Stellplatzmiete in New York ist monatlich doch höher als der Preis eines iPhones X :)
Mag sein, dass mit den 1000 US$/€ eine gedankliche Preisgrenze für Smartphones eingerissen wurde aber ehrlich gesagt, sind 1000 € doch nun wirklich kein Preis, den man hier auf 164 Seiten breittreten muss?
Gibt Dutzende anderer Sachen im Haushalt (von Auto und Miete mal abgesehen...da gehen die großen Summen flöten) die deutlich teurer sind bzw sein können und über die man nicht debattiert.

Solls jeder kaufen und nutzen wie er/sie es mag.

Es darf sich gern ein jeder kaufen wie er/sie es mag. Für mich stimmt das Preis/Leistungsverhältnis beim X einfach nicht.

Ich war über Weihnachten in New York, gefühlt jeder der ein IPhone hatte, hatte ein X. Wir haben uns schon gefragt, wie die Leute sich dort jeder ein X leisten kann, jede Schicht.

Ich habe das Beispiel des Flughafens genannt, weil man dort eine breite Käuferschicht findet.

Wenn ich in Boston City in der Boylston Street laufe, sehe ich auch iPhone X massenweise.
 
Für mich stimmt das Preis/Leistungsverhältnis beim X einfach nicht.

Das ist eine differenziertere Aussage als "das iPhone X ist zu teuer/völlig überteuert" wie sie von vielen einfach in den Raum geworfen wird.

Das ist dann wohl auch die Essenz nach 164 Seiten. Für einige stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Na und, denkt sich Apple und verkauft fleissig weiter. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, Samson76, Yiruma und eine weitere Person

Für das 4. Quartal ist das auch keine wirkliche Überraschung. Ob der Mut sich ausgezahlt hat, wird man erst später sehen, denn von 2016 auf 2017 haben die Top 5 Hersteller prozentual mehr hinzugewonnen als Apple:

https://www.notebookcheck.com/Smart...ng-Apple-Huawei-Oppo-und-Xiaomi.281338.0.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Für das 4. Quartal ist das auch keine wirkliche Überraschung. Ob der Mut sich ausgezahlt hat, wird man erst später sehen, denn von 2016 auf 2017 haben die Top 5 Hersteller prozentual mehr hinzugewonnen als Apple:

https://www.notebookcheck.com/Smart...ng-Apple-Huawei-Oppo-und-Xiaomi.281338.0.html

Das sind schon gigantische Zahlen. 400 000 000 verkaufte Geräte in einem Quartal!
Ich meine jetzt den Gesamtabsatz aller Hersteller. Unglaublich, dass man so viele Geräte in so kurzer Zeit zusammenschrauben kann.
Das sind > 50 Smartphones pro Sekunde, die weltweit verkauft werden...irgendwie krank :)
 
Zurück
Oben Unten