Preise iPhone X

Wahrscheinlich deshalb auch der Marktanteil von iPhones.
Nein, weil es seit 1991 hier einen grossen APSP gibt, inzwischen mit ca. 20 Filialen. Hat einen besseren Ruf als die Apple Läden selbst hier in der Schweiz.
 
Nein, weil es seit 1991 hier einen grossen APSP gibt, inzwischen mit ca. 20 Filialen. Hat einen besseren Ruf als die Apple Läden selbst hier in der Schweiz.
Und dort werden dann so viele iPhones verkauft? Stark.
 
Stimmt tatsächlich. Bin letztens gerade drüber gewesen und die Preise liegen dort wirklich geringer!
Obwohl die Unterschiede jetzt auch nicht so dramatisch sind, klar man merkt einen direkten Unterschied aber ich würde dafür jetzt nicht extra in die Schweiz düsen.
Wenn man dort wohnt klar, dann macht es Sinn. Aber auch hier in Deutschland gibt es genug Möglichkeiten "günstig" an Apple Geräte zu bekommen. Und das definitiv auch ohne sich danach Gedanken zu machen wieso der Preis so Gering ist. Wenn ich mich mal im Internet umschaue, was Ich einfach mal ne Stunde eben gemacht habe und Vergleiche aufgelistet habe stelle ich fest, das es hier Beispielsweise gebrauchte Geräte für einen Hammer Preis gibt. Ja klar "gebraucht" aber meiner Meinung nach ist gebraucht nicht immer gleich schlecht.
Wenn sie Generalüberholt sind, sind die Geräte genau so gut wie ein Neuwertiges. Man bekommt ja nicht ohne Grund wieder Garantie auf das Gerät.
Also befindet man sich ja doch irgendwo auf einer sicheren Seite. Oder etwa nicht?
Genau so, wenn ich Reperaturen begutachte.. Klar die sicherste Variante wäre der Apple Shop selbst, aber warum gibt es extra zertifizierte Apple Shops die diese Anbieten. Und dennoch verweisen viele auf den normalen Shop. Ich finde man kann so viel Geld sparen wenn man sich einfach mal paar Gedanken macht, sich beließt und dann den richtigen Schritt geht :)
 
naja rund 62 Millionen iPhone X würde ich nun nicht als Flop bezeichnen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und Yiruma
Sind das offizielle Zahlen von Apple oder Wunschträume?
 
Da fehlt 0,0 vor der 62. :D
 
Die 60 Millionen Geräte sind wohl aktuelle "Auftragszahlen" von Apple. Geplant waren angeblich 80 Millionen. Wieviele davon wirklich beim Endanwender gelandet sind weiss nur Apple alleine. Auch wenn es auf den ersten Blick nach einem Haufen Holz aussieht, wenn man die Anzahl der Länder berücksichtigt ist es für Apple ein Rückschritt.
 
Am 1. Februar gibt es offenbar die nächste Verlautbarung bezüglich der Quartalszahlen. Mal sehen, ob man daraus etwas schließen kann.
 
Also ich kann bestätigen, das ich neulich in der Schweiz sehr viele iPhone 10 in wilder Laufbahn beobachtet habe.
 
.
Wenn sie Generalüberholt sind, sind die Geräte genau so gut wie ein Neuwertiges. Man bekommt ja nicht ohne Grund wieder Garantie auf das Gerät.
Also befindet man sich ja doch irgendwo auf einer sicheren Seite. Oder etwa nicht?
Genau so, wenn ich Reperaturen begutachte.. Klar die sicherste Variante wäre der Apple Shop selbst, aber warum gibt es extra zertifizierte Apple Shops die diese Anbieten. Und dennoch verweisen viele auf den normalen Shop. Ich finde man kann so viel Geld sparen wenn man sich einfach mal paar Gedanken macht, sich beließt und dann den richtigen Schritt geht :)

Zu refurbished: da habe ich fast nur schlechte Erfahrungen. Beim 3er fünf defekte Austaschgeräte, beim 5s zwei. Und refurbished von Fremdanbietern bedeutet keine direkten Garantie-/Gewährleistung von Apple selbst.

zu Reparaturen: Originalersatzteile gibt es nur bei Apple und deren zertifizierten Händlern.

Viel Spaß beim Sparen.
 
Ich habe mit refurbished Austauschgeräten von Apple keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Sowohl beim iPhone 5s, 6s und SE.
Die waren alle einwandfrei, technisch und optisch.

Da ich mittlerweile 2 Apple Stores vor der Haustüre habe würde ich im Schadenfall auch immer direkt dahin gehen.
 
Kenne auch haufenweise Leute mit iPhone X. Das Ganze gequatsche ist auch nur relevant geworden, weil alle den Bericht über die vermeintliche Einstellung des X nicht verstanden haben bzw. Falsch verstehen wollten.
 
auch nur relevant geworden, ...Falsch verstehen wollten.

Kein TOP Iphone ist je so schnell im Preis gefallen wie das Aktuelle X - Da gibt es nix falsch zu verstehen, auch wenn du das in deiner Bubble anders wahrnimmst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixLinux, Applematze, maba_de und eine weitere Person
Betrifft aber nicht nur das X. Diese „Preisstabilität“ die viele an Apple-Produkten so schätzen und sich damit auch den Anschaffungspreis schönreden ist generell nicht mehr so wie sie mal war ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Morgan
Und was ändert die Tatsache, dass es in Knebelverträgen billiger geworden ist nachdem die Preise dort selbst für deutsche Verhältnisse lächerlich überhöht waren (Telekom, ich meine dich) jetzt daran, dass die Berichte über eine frühe Einstellung vollkommen falsch waren?
 
Kenne auch haufenweise Leute mit iPhone X. Das Ganze gequatsche ist auch nur relevant geworden, weil alle den Bericht über die vermeintliche Einstellung des X nicht verstanden haben bzw. Falsch verstehen wollten.

Ich arbeite am Flughafen in Boston und sehe tagtäglich einiges an Menschen mit ihren Smartphones. Und das X sieht man nicht so oft wie ich vermutet hätte.

Es gibt hier im Umkreis von ca 30 km mindestens 10 Apple Stores. Dort konnte man 2 Wochen nach Erscheinen jeden Tag ein X kaufen. Also war es mit der Knappheit nicht so wild.

Ich finde das X ist ein schönes Gerät aber überteuert. Es sind nicht nur die Anschaffungskosten, sondern auch die Folgekosten, wie ein wesentlich teurer AC Plan und höhere Reparaturkosten. Es ist schlichtweg ein Witz, was nur die Reparatur der Rückseite des achso stabilen Glas kostet.

Derzeit findet man auf ebay USA neue X Geräte für $800 die 64GB Variante und $1000 mit 256 GB. Von den Providern gibt es noch mehr Angebote für das 8/8+ aber das Wird sich ändern.
 
Ich kann in deinem Link keine Verkaufszahlen zum iPhone X finden, kannst du mir helfen?
 
Zurück
Oben Unten