Preise iPhone X

Das iPhone Plus hat ein viel harmonischeres und ausgewogeneres Seitenverhältnis gegenüber dem iPhone X. Die Tastatur ist breiter beim iPhone Plus, der Landscapemodus wird ordentlich unterstützt, und es gibt keine Störfaktoren (Notch) am Display.

(Wenn ich schon daran denke, wie sehr es mich beim Fernsehen stört, wenn ich meine Zehen irgendwo ins Bild ragen sehe. Oder im Kino den Kopf des Vordermanns ständig im Bild habe. Das ist dermaßen unergonomisch und beunruhigend für mein Auge, dass dieses noch erheblich mehr zu arbeiten und auszugleichen hat. Ich mag auch im Auto die Sonnenblende überhaupt nicht benutzen. Die verzerrt mein Sichtfeld extrem.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und mero
Von der Breite her ja, von der Diagonale her nein. Was dann da jetzt wirklich grösser oder kleiner ist sieht jeder anders, bei der Benutzung merken die meisten wahrscheinlich keinen Unterschied.
Die Bildschirmdiagonale sagt ohne das Seitenverhältnis wenig über die Bildschirmfläche aus. Das iPhone 6/6S/7/8 Plus hat eine Bildschirmfläche von ca. 83,41cm2, das iPhone X ca. 82,58cm2. Davon musst du dann noch die abgerundeten Ecken und den Notch abziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Nein, das X hat den kleineren Bildschirm.
Unsinn!
Bildschirm iPhone 8 Plus:
  • 1920 x 1080 Pixel bei 401 ppi
Bildschirm iPhone X:
  • 2436 x 1125 Pixel bei 458 ppi
Wie selbst der Laie erkennen kann, ist das iPhone X Display nicht nur größer, sondern auch höher aufgelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
Unsinn!
Bildschirm iPhone 8 Plus:
  • 1920 x 1080 Pixel bei 401 ppi
Bildschirm iPhone X:
  • 2436 x 1125 Pixel bei 458 ppi
Wie selbst der Laie erkennen kann, ist das iPhone X Display nicht nur größer, sondern auch höher aufgelöst.

Selten so gelacht... du hast wohl ein Problem mit Auflösung und Grösse... der Bildschirm des 8plus ist effektiv breiter, als das vom X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und medeman
Du hast wohl ein Problem mit Auflösung und Grösse... der Bildschirm des 8plus ist effektiv breiter, als das vom X.
Dafür ist das Display vom iPhone X jedoch viel länger.
Und das 8 Plus hat oben und unten fette schwarze Balken.
 
Du kannst die Diagonale oder eine noch größere auch erreichen wenn du das Display überspitzt gesagt 1cm breit und entsprechen hoch machst... damit wirst du dann aber nicht glücklich und es ist dann eben auch nicht größer, selbst ein iP SE Display ist da größer (Breite x Höhe).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma, medeman und SwissBigTwin
Der Bildschirm der Plus iPhones ist breiter als der des iPhone X. Das hat definitiv Vorteile beim Surfen im Web oder der allgemeinen Bedienung. Das iPhone X hat hingegen wieder Vorteile wenn es darum geht gut in der Hosentasche zu verschwinden, hier macht sich die schmälere Bauweise positiv bemerkbar.

Wer sich von solchen Argumenten nicht überzeugen lässt, einfach mal in den nächsten Apple Store, Blödmarkt whatever gehen und iPhone X sowie iPhone Plus in die Hand nehmen :)
 
Ich meinte das mit der Wertanlage das es nicht so schnell im Preis fällt ! Man hat vorher immer noch einen guten Preis bekommen wenn man ein iPhone verkauft hat . Heute fällt der Preis schon in kurzer Zeit . Wenn Apple nur noch eine iPhone Größe rausbringt werden bestimmt nicht Millionen Kunden weg sein !

Das liegt aber daran, dass man inzwischen gute Alternativen kriegt. Apple döst und die Konkurrenz wird immer wacher. Falls Apple das ernst meint, dass das X die Benchmark für die nächsten zehn Jahre setzt, hätte ich gerne auch vom dem Kraut, dass die da rauchen.
 
Wie selbst der Laie erkennen kann
hat Auflösung Nüsse mit der Größe zu tun.
Das Thema hatten wir doch hier echt bis zum Erbrechen. Das Plus ist breiter und stellt auch Seiten daher anders da. Aber gut dass wir Monate später den selben Mist wieder aufwärmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
hat Auflösung Nüsse mit der Größe zu tun.
Das Thema hatten wir doch hier echt bis zum Erbrechen. Das Plus ist breiter und stellt auch Seiten daher anders da. Aber gut dass wir Monate später den selben Mist wieder aufwärmen.
Die Diskussion wurde hier schon so oft geführt, aber manche sind einfach so überschlau, dann lassen wir sie eben in ihrem Glauben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und medeman
Proportional zu einer DIN A4-Seite in Bezug gestellt gefällt mir als Schreiberling das Seitenverhältnis des iPhone 8 Plus erheblich besser als das des iPhone X.

Und für mich als Schreiberling, der viele Texte in Notizen schreibt, hat das breitere Display des iPhone Plus sehr wohl einen positiven, eklatanten Mehrwert gegenüber dem gestreckten Display des iPhone X.

Denn wenn ich Texte in Notizen am iPhone schreibe kann ich diese 1 zu 1 in Pages, ohne Umbauarbeiten auf den Mac übertragen. Wenn ich das schmälere Display des iPhone X nutzen müsste, hätte ich notwendige Absatz-/Zeilenümbrüche zu korrigieren.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-01-21 um 11.14.44.jpg
    Bildschirmfoto 2018-01-21 um 11.14.44.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Die Bildschirmdiagonale sagt ohne das Seitenverhältnis wenig über die Bildschirmfläche aus. Das iPhone 6/6S/7/8 Plus hat eine Bildschirmfläche von ca. 83,41cm2, das iPhone X ca. 82,58cm2. Davon musst du dann noch die abgerundeten Ecken und den Notch abziehen.
Wie dem auch sei, im täglichen Gebrauch wird man da kaum einen Unterschied merken. Interessant ist, dass die Nachfrage nach dem iPhone X in China wohl geringer ist als erwartet, weil man dort aufgrund des deutlich kleineren Rahmens auch ein kleineres Display vermutet.
 
Interessant ist, dass die Nachfrage nach dem iPhone X in China wohl geringer ist als erwartet, weil man dort aufgrund des deutlich kleineren Rahmens auch ein kleineres Display vermutet.
Nicht nur in China... und mit dem kleineren Display hat das nix zu tun.
 
Ich bin auf die Zahlen gespannt. An einen Flop kann ich nicht glauben.
 
Weniger verkaufen als erwartet, heisst ja auch nicht gleich ein Flop sein.

Aber zurück zur Realität kann auch Apple nicht schaden.
 
Weniger verkaufen als erwartet, heisst ja auch nicht gleich ein Flop sein.

Aber zurück zur Realität kann auch Apple nicht schaden.
Was heisst zurück zur Realität? Man hat ja die Erfolge nie überbewertet, ansonsten hätte man sich ja nicht Jahr für Jahr gesteigert.
 
Zurück
Oben Unten